Beiträge von Belastungstester

    Zitat von "HoSt"

    Ich nehme solche Seiten gerne aus eine Art "Vorschlagsliste"... wenn mir da etwas ins Auge fällt, schau ich halt im Web genauer nach... man findet eigentlich inzwischen immer Erfahrungsberichte, die dann ein "objektiveres" Bild ergeben ;)


    Das werde ich auch tun, aber ich finde es auch angenehm den Erfahrungsschatz anderer User anzapfen zu können ;) .
    Wenn dann wie bei hjstumpf die Archivbilder wieder mehr wahrgenommen werden, dürfte das auch im Sinne des jeweiligen User sein...


    Es scheint wieder mal eine in der allgemeinen deutschen Wahrnehmung unterschätzte Region zu sein...


    Zitat von "HoSt"


    ... und da man auf dem Weg sowieso dran vorbei kommt, sollte man sich auch Sélestat/Schlettstadt und die Hohkönigsburg anschauen...
    Und wer auf Töpferei steht, sollte weiter nördlich die Gegend um Soufflenheim besuchen.


    :danke: für die Tipps! Die Hohkönigsburg ist mir auch schon aufgefallen. Wie ist Sélestat so ?

    Zitat von "manolo"

    Besonders schön finde ich den (leider oft ziemlich überlaufenen) Ort Riquewihr sowie die ganze schroffe Gegend rund um den Hartmannswillerkopf und den Grand Ballon. :)

    Zitat von "hjstumpf"

    ....Straßburg, Colmar.... (siehe auch hier)


    :danke:Das werde ich mit meinen Lieben mal sichten und besprechen.

    Hallo zusammen,


    wir überlegen im nächsten Sommer einen Familienurlaub im Elsass zu verbringen. Leider sind z.B. in unserer Bücherei die Infos darüber dünn gesäht.
    Daher kam ich auf die Idee, Euch zu fragen, ob Ihr Erfahrungen und Tipps für einen Elsass-Aufenthalt habt.
    Gibt dort auch Badeseen? Was könnte Fotografen, was Kinder begeistern?
    etc.


    Vielen Dank im Voraus!

    Ich habe nichts dazu gefunden. Falls doch schon da gewesen: Bitte löschen oder verschieben...


    Laut dieser Ankündigung soll Canon am 24.7. eine Systemkamera vorstellen.


    Ob es - wie angenommen - der gleiche Sensor wie in der Powershot G1 X sein wird, bleibt abzuwarten.


    Vielleicht ist es ja auch nur eine Sommerloch-Ente. Das werden wir wohl Ende des Monats wissen.

    Ich interessiere mich eigentlich immer am Meisten für die Draußen-Fotos, also mit Wiese, Bäumen und (nach Möglichkeit) blauen Himmel mit Wolken.
    Studio ist für mich z.B. weniger interessant, dann eher Aufnahmen mit wenig (Lampen- oder Kerzen-) Licht.

    Zitat von "manolo"

    Review und Bilder des ersten Pancakes von Canon auf ephotozine.com :)


    Ein schönes Objektiv, dass außer der Größe nichts deutlich besser kann als die bestehenden Alternativen ...

    Zitat von "BWH"

    :danke: ..... weis zufällig jemand mit was da fotografiert wurde, weil die Bilder z.T. gar so gut sind ( von der Qualität her betrachtet, vom Inhalt her sowieso ) ...


    Da die Exifs entfernt wurden und verschiedene Fotografen verschiedener Agenturen die Bilder gemacht haben, ist alles möglich, aber nichts sicher...

    Also blutige Striemen hatte ich von der Canon-Baby-DSLR bisher nie...


    Die OM-D M5 wiegt mit 372 g ca. 150 g weniger als die meisten Einsteiger-DSLR (1100D 494 g, K-r 540 g, D3100 499 g).
    Das Olympus 12-50mm wiegt mit 299 g ca. 130 g weniger als das Pentax 18-135 (408 g) Nikon 18-105 (422 g).
    Da wäre für MICH das Gewicht nicht der ausschlaggebene Punkt.


    Bis vor kurzem meinte man nach Studium der Foren, dass man z.B. eine Canon 1000D nur mit Batteriegriff betreiben könne.
    Und jetzt ist alles, was schwerer als mft ist, völlig untragbar...


    Dass diese OM-D M5 - Kombi sicher gut ist, sehe ich als gegeben. Das darf sie bei Preisen von ca. 1 Kilo-Euro auch sein.
    In dem Preisbereich wildert z.B. auch eine Pentax K-5...


    Bei den Pens, die ich erlebt habe, war der Verschluss allenfalls unwesentlich leiser als bei einer modernen APS-C-DSLR.
    Das würde es in Kirchen, Theater, ruhigen Konzerten etc. auch nicht rausreissen.
    Wie leise ist die OM-D M5 eigentlich?


    Ich sehe momentan die mft nicht deutlich im Vorteil und werde daher einstweilen nicht wechseln.
    Neue Modelle und gesunkene Preise können das natürlich ändern.