Beiträge von kleiner_Hobbit

    Ich assoziiere mit den Metallic-Champagner-Farben heutzutage nämlich immer Golf Plus & Co ... also Autos jener Generation, die gefühlt gar keine klaren Farben mag.

    Als ich mir vor einigen Jahren einen Audi TT bestellt habe, da wollte ich beige-metallic als Farbe nehmen. Der Verkäufer guckte mich verstört an und meinte dann: "so alt sind Sie doch noch gar nicht" :mrgreen: . Es wurde dann ein freundliches metallic-grau ...

    Danke für die rege Teilnahme!

    Freut mich, dass einige sehr unterschiedliche Motive zusammenkommen sind.


    romerike berge, lernen die Kinder auf Deinem Foto schwimmen oder ist das die Vorstufe zum Wasserski? ;)


    Bei @yussufs Reihe musste ich erstmal genau hinsehen, einige der Herren haben ja auf den ersten Blick recht erstaunliche Körperdimensionen. :mrgreen:


    Da die meisten gezeigten Reihen von Menschenhand erschaffen wurden, finde ich die Wurm-Parade von RitterRunkel besonders erstaunlich, das habe ich in der Art noch nicht gesehen.


    Ansonsten bin ich nun in Urlaubsstimmumg und werde mir eine der freien Liegen mit meinem Handtuch reservieren und zum Frühstück eine Currywurst essen :daumenhoch:


    Am nachdenklichsten macht mich das Foto von Franz :cry:

    Waren solche Kriegsgräber in unseren Gefilden bis vor kurzem ein Relikt der Vergangenheit/Geschichte, sind sie nun leider auch in Europa leider wieder ein aktuelles Thema und man mag gar nicht begreifen, wieviel Schmerz und Leid hier versammelt sind.


    Franz , bitte wähle das nächste Thema.

    ja kenne ich, nein, inspiriert mich kaum. Repräsentiert für mich genau den "wow Bild" Stil, der in der Realität der meisten Hundebesitzer im normalen Setting nicht auftritt

    ...

    Ich bin nun mal Anhänge der tendenziell langweiligen, näher an der Realität verorteten, Sehgewohnheit ohne Wirtschaftlichen Druck mich irgendeinem Mainstream zu unterwerfen oder ihn öffentlichkeitswirksam zu konterkarieren


    Ja, das mag stimmen, die Fotos entsprechen nicht der Realität aber sie sind dadurch auch für den außenstehenden Betrachter und nicht nur für den Hundebesitzer interessant, weil sie Emotionen vermitteln/wecken.

    Hundeportraits, wie hier von Dir gezeigt, gibt es nunmal massenhaft und für den Besitzer haben diese sicher einen hohen Wert, aber für den unbeteiligten Betrachter ist es einfach eines von zig Hundebildern.


    Wenn Du auf Natürlichkeit abzielst, dann wäre es meiner Meinung nach eine Idee, den Hund in seinem Umfeld zu zeigen. Ich erinnere mich positiv an ein Foto von RitterRunkel , welches seinen Hund im Wald zeigt.

    Reine Portraits ohne "Manipulation" (egal welcher Tierart) empfinde ich eigentlich immer viel uninteressanter als Motive, in denen das Tier im natürlichen Lebensraum zu sehen ist.

    Kennst du die Hundefotos von Elke Vogelsang?

    Ich habe mal einen Vortrag von Ihr gesehen, in dem sie ein wenig ihre Fototechnik erklärt hat und wie sie ihre Hunde auf die Fotos vorbereitet.

    Sie hat auch ein Buch zum Thema Hundefotografie veröffentlicht.

    Keine Ahnung, ob sich jeder Hund auf sowas einlässt, ich kenne mich mit Hunden nicht aus, aber vielleicht kannst Du bei Ihr ein paar Ideen aufgreifen.

    Vor nicht sehr langer Zeit wurde ich in die ohnehin sinnlose Diskussion um die Normalbrennweite verwickelt.

    allerdings geht es hier nicht um die Frage, ob Fixbrennweite oder Zoomobjektiv, sondern ausschließlich um den Praxiswert der Normalbrennweite bzw. deren Äquivalent, unabhängig von der Größe oder dem Seitenverhältnis im Bildformat. Leider haben wieder einmal einige Diskutanten in diesem Faden diesbezüglich das Thema verfehlt.


    Ehrliche Frage:


    Was hat Dich denn bewogen Dich in unserem kleinen Forum anzumelden und diesen Thread zu posten?

    Was für Erkenntnisse möchtest Du denn aus dieser "ohnehin sinnlosen Diskussion" hier noch herauskitzeln?

    Hallo Manne,


    Hast Du das Originalbild beschnitten und bearbeitet?

    Insgesamt wirkt das Foto auf mich etwas überschärft.


    Von der Bildgestaltung wäre es sicher gut, wenn Du nicht von oben herab fotografierst, sondern versuchst - sofern möglich - auf Augenhöhe der Katze zu kommen.

    Damit hätte man dann einen echten Hintergrund und würde nicht nur den Beton-Boden sehen.


    Viele Grüße

    Claudia

    ICC - Internationales Congress Centrum Berlin


    In den 1970er Jahren gebaut war es eines der bedeutendsten und das teuerste Bauwerk der Nachkriegszeit in West-Berlin. Die letzte offizielle Veranstaltung war im Jahr 2014, seitdem wird über die Zukunft des Gebäudes diskutiert, und auch ein Abriss wurde ins Gespräch gebracht.


    Es gab einige Zwischennutzungen:

    2015-2017 Notunterkunft für Flüchtlinge

    2021-2022 Corona-Impfzentrum

    aber die Sanierung und die weitere Nutzung ist weiterhin unklar.


    Der Abriss ist aber vom Tisch, denn 2019 wurde das Gebäude unter Denkmalschutz gestellt. Das Foto entstand beim Tag des offenen Denkmals im September 2023.



    Morgendliche Pirschfahrt im Chitwan NP in Nepal


    Unsere Gruppe war mit Jeeps und mit Elefanten auf morgendlicher Pirsch unterwegs. Ich war in der Jeep-Gruppe, und nach einiger Zeit wurden wir per Funk vom Elefanten-Treck informiert, dass ein Nashorn gesichtet wurde. Also wurde "quer durchs Beet" in Richtung Nashorn geheizt. Dort angekommen sind wir dann alle aus dem Jeep ausgestiegen und standen nur einige Meter vom Nashorn entfernt. "Ihr müsst nur hinter den Elefanten bleiben, dann passiert nichts" wurde uns gesagt. Zum Glück ist wirklich nichts passiert, aber im nachhinein finde ich die Situation schon etwas bedenklich.





    Noch eine allgemeine Bitte:

    Ich würde es schön finden, wenn bei Landschaftsaufnahmen immer ein Land/Ort angegeben wird. Danke :smile: