Beiträge von Tramper2500

    ggf. Bug in Stapel-Bearbeitung
    hier: Anwenden von ""Ausgabeweite" -> Bild auf Seite platzieren" auch wenn ""Ausgabeweite" -> keine Seite" angewählt
    JI ver. 4.3.9.2


    Durch den Aufruf der Stapel-Bearbeitung wollte ich meine zuvor bearbeiteten Bilder abarbeiten lassen. Da ich die Funktion noch nie zuvor genutzt hatte, klickte ich etwas herum. So landete ich auch im Bereich "Ausgabeweite" -> Bild auf Seite platzieren. Da ich das jedoch nicht wollte, wählte ich den Punkt "keine Seite" an. Als die Bearbeitung abgeschlossen war, gab es nun einen Rahmen um das Bild. Die Stapel-Bearbeitung hatte meine Bilder auf eine Seite platziert, obwohl ich es nicht nicht wollte.


    Erst nach erneutem Aufrufen der Stapel-Bearbeitung und *kein* Anwählen "Ausgabeweite" -> Bild auf Seite platzieren, erhielt ich meine Bilder ohne Rahmen.


    Es scheint, dass sich JI nach einem Zugriff auf ""Ausgabeweite" -> Bild auf Seite platzieren" diese Funktion beibehält, auch wenn man danach ""Ausgabeweite" -> keine Seite" anwählt.


    Der Effekt ist reproduzierbar.