Beiträge von monster

    Zitat von "Icebear"


    Und jetzt meine Gegenfrage. Wieviele der hier Anwesenden machen mit ihrem DSLR-Equipment Studio-Aufnahmen für Hochglanzzeitschiften? :P


    radneuerfinder
    Genau das meine ich: Eine Kompakte ist eben kein Trabi, sondern je nach Kamera ein Opel, ein Ford, ein VW oder auch mal ein Porsche!
    Und jetzt überleg Dir mal, was ein Mercedes besser kann... Aber in dem Vergleich wäre die DSLR eher ein Unimog. So alleine kann der nämlich erst mal gar nichts. ;)


    Warum redest du eigentlich grundsätzlich dagegen? Die wenigsten hier machen Studioaufnahmen (ein paar gibts da schon, ghooosty zB) aber nur weil man damit keine macht, darf man jetzt keine mache, darf ich keine SLR haben? Nur weil man keine Rennen fährt, darf ich keinen Porsche fahren? Kann einem die Technik nicht einfach Spaß machen? Ich habe gerade einen umgekehrten Umstieg gemacht. Ich habe meine DSLR verkauft und mir eine alte Bridge gekauft. Dafür hab ich meine Gründe, ebendso wie ein anderer seine Gründe hat mit DSLR zu fotografieren.


    Wenn die DSLR ein Unimog ist, ist die Kompakte nichts anderes, denn auch sie macht alleine erst mal garnichts ;)

    Da bald meine Nex kommt hab ich mir schon mal diese Tasche bestellt. Da müsste die Pen auch gerade so (mit Pancake) reinpassen.
    Mir gefällt das Konzept, der Verschluss ist angenehm. Hatte sie beim örtlichen Händler in der Hand (dort kostet die kleine Variante allerdings 50Euro :thumbdown: , da kauf ich dann doch lieber online)

    Zitat von "PhilippV3"


    Natürlich, und das ist auch noch sowas von durchschaubar, dass man sich als Kunde da einfach nur vereimert vorkommt... :thumbdown:



    Naja kommt aufs Produkt an, zB hat das MacBook Air lauter kleine Akkupacks verteilt im Body. Aber beim MacBook Pro ist es wirklich nur "verarsche"

    Das kann man so aber auch nicht stehen lassen. Meine Pentax K100D hatte 9 Kreuzsensoren, war aber schnarchlangsam :mrgreen:
    Mich hat das nicht gestört, habe keine schnellen AF benötigt, aber da gibt es durchaus wieder Unterschiede.


    Am ehesten denke ich, lest man sowas aus Erfahrungsberichten raus oder am Besten probiert man es selber aus (wenn möglich).


    Die 30D mit einem Kreuzsensor is im kontinuierlichen AF trotz nur einem kreuzsensor auf jeden Fall schneller als die K100D (K10/20D haben einen etwas stärkeren Motor, sind aber nur unwesentlich schneller). AB K-m (K-x und K-r) ging das dann etwas schneller, die großen sind schon wirklich angenehm schnell (K7,K5). (hab das alles mit meinem 30er Sigma (StangenAF) ausprobiert).


    Edit: Da war wer schneller :D

    Zitat von "phoenix66"

    @Master01,


    kaufe dir ein E-620-Gehäuse und du hast Klappdisplay und kannst deine Objektive weiter verwenden.
    Da hättest du mehrere "Fliegen" mit einer Klappe geschlagen. Wenn aber Geld keine Rolle spielt, dann kaufe dir einfach eine Neue ohne groß zu fragen.


    meint der phoenix66


    Oder die E30, die ja gerade hier im Forum angeboten wird :)

    Ich würde für Hundefotografie nicht zu Pentax greifen (obwohl ich ein kleiner Pentaxfanboy bin :mrgreen: )
    Ich würde da auch eine Canon 20/30/40D + 18-55IS + 70-200/4 empfehlen. Hatte diese Kombi schon des öfteren in der Hand und das ist einfach ein Unterschied zu den Pentaxen!


    Man kann zwar mit Sicherheit auch die selben Bilder mit einer Pentax machen, aber einfacher ist es wohl mit der Canon!

    ich habe gerade folgendes Bildbetrachter entdeckt Klick


    Derzeit nur für MAC zu haben, ich habe mich mal für die BETA für Windows angemeldet. Es ist nicht günstig (59 Euro) aber die Videos (einige auf der Homepage zu finden) sehen vielversrprechend aus. Es gibt eine Demo für MAC, hat das jemand von euch ausprobiert?


    lg Dominik

    Zitat von "kleiner_Hobbit"

    Nur weil man sich ggf. mal nicht an einem Thread beteiligen kann ist das ja keine "Ausgrenzung".
    Ich glaube Du siehts das etwas eng ... übertragend gesehen müsste ich mich als Olympus-Nutzerin dann nämlich auch bei jedem Nikon/Canon-Thread ausgegrenzt fühlen.
    Es gibt in so einem vielschichtigen Forum nun einfach mal Themen zu denen man nichts beitragen kann, weil sie einen einfach nicht betreffen.


    :thumbup: