Schieberegler Bild ausrichten per Mausrad-Bedienung

  • Hallo zusammen,


    die Schieberegler beim Bild ausrichten sind generell recht schwer exakt einzustellen, weil schon kleinste Bewegungen per Mauszeiger große Veränderungen an der Gitter-Anpassung bewirken. Hin und wieder habe ich schon versucht, das Mausrad dafür einzusetzen, aber da geht's gleich sprunghaft dahin - ausgenommen bei der kissen-/tonnenförmigen Verzeichnungen. Bei diesem Werkzeug lassen sich minimale Angleichungen super kontrolliert und treffsicher vornehmen.

    Frage: Gibt es generelle Einstellmöglichkeiten, um die Empfindlichkeit der Regler an die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse anzupassen?

    Grüße, Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz,


    Frage: Gibt es generelle Einstellmöglichkeiten, um die Empfindlichkeit der Regler an die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse anzupassen?

    Nein.


    Aber: die Feineinstellung der Regler gelingt generell

    - mit den Pfeiltasten

    - durch Mausklick direkt neben dem Griff des Reglers

    Und speziell beim Ausrichten:

    - Ziehen mit der Maus in den Bildecken. Linke Maustaste: drehen; rechte Maustaste: Perspektive

    - Ziehen mit der Maus in den Seitenmitten. Rechte Maustaste: Kissen-/Tonneverzeichnung

    (Ausführlicher beschrieben im Handbuch)