Ein großer oder zwei kleinere Monitore?

  • Zitat von "PatrickS3"


    Den hat er ja auch nur als 2. Monitor neben dem "grossen" im Auge.


    Ja, da hast du recht.


    Ich frage mich nur irgendwie, wenn die Monitore nicht gleich groß sind, bzw. ggf noch nichtmal eine ähnliche Auflösung haben, springt dann nicht auch die Maus immer wenn man auf den zweiten Monitor "fährt"? Auch Photoshop Ebenen oder Werkzeuge werden doch ganz anders dargestellt als der Rest, oder?


    Und dann interessiert mich noch, ob wer den Acer S243HL zu Hause stehen hat. Den zeigt der PRAD-Kaufberater in meiner Auswahl neben dem BL 2400 PT an. Dazu gibt es allerdings noch keinen Testbericht auf der Seite....

  • Wenn das Pixel-Größen-Verhältnis ungefähr gleich ist, dann passt das mit zwei unterschiedliche großen Monitoren ganz gut.
    Habe hier noch einen 20" S-IPS Dell 2005FPW rechts neben meinem HP stehen. der ist für Emails, Chattools, winamp, und die ganzen toolleisten von Photoshop bzw die Übersichtsvorschau von Lightroom.


    Problematisch ist dabei lediglich das richtige einstellen von helligkeit und Farbe. Bei zwei baugleichen Monitoren nebeneinander ist das einfacher. ;)