Sigmas neues 105mm F2.8 EX DG OS HSM

  • Zitat von "le spationaute"

    Jetzt hattest Du mich neugierig gemacht: Aus den 1400,- UVP sind für Pentax inzwischen knapp 500,- EUR Netzpreis geworden.


    Das ist noch das alte EX DG. Das 105 OS HSM gibt es (noch) nicht fuer Pentax, soweit ich weiss. Momentan muss man fuer das Sigma um die 630 Euro bezahlen.


    Ist aber bei Sigma oefters so, UVP und Strassenpreis liegen meilenweit auseinander.

  • Zitat von "le spationaute"

    Jetzt hattest Du mich neugierig gemacht: Aus den 1400,- UVP sind für Pentax inzwischen knapp 500,- EUR Netzpreis geworden. Das ist zwar OK, man fragt sich aber schon, was das dann soll, mit den hohen UVPs...


    Aller Wahrscheinlichkeit nach möchten die Hersteller damit die Wertigkeit der Objektive kennzeichnen. Man sollte solche Angaben, vor Allem im Bereich DSLR, niemals zu ernst nehmen. Einfach überraschen lassen! ;)