Panorama oder lieber SWW..?


  • bei meinem Vorschlag musst du nichts entzerren, du musst nur die richtige Aufnahmeposition einnehmen.
    Beim folgenden Bild hab ich das verwirklicht.
    Mangels Kran parallel zum Erdboden fotografiert, unten alles weggeschnitten.
    Da ist nichts entzerrt.

    Kitsch 1 von Frank Dpunkt auf Flickr

  • Zitat von "FrankDpunkt"

    Mangels Kran parallel zum Erdboden


    Da gäb's doch auch so Sprungfedern die man sich an die Füße schnallen kann ........... :duck:

  • Zitat von "FrankDpunkt"


    Mangels Kran ...


    Wie? Sowas hat doch heutzutage jeder (Hobbyfoto)Graf im Rucksack, als Standartausrüctung sozusagen...


    Die Idee mit "Untenwegschneiding" finde ich gar nicht so schlecht, bei Gerhards Motiv sollte es aber etwas schwierig werden mit "weiterweggoing", damit "untenmehrdraufhaving"!


    OT: deine fein dosierten HDR- bzw. wieauchimmers sind sowieso ein Hingucker; auf ein Tut warte ich immer noch, aber vergebens...


    Ich finde das Bild von Gerhard gar nicht mal so schlecht, besonders das 2.
    Die stürzenden Linien gehören irgendwie dazu. Yussufs Einwand mit der Lampe (und damit die Tiefenwirkung) vetrstehe und unterschreibe ich sofort... :thumbup:

  • Zitat von "Equinox"


    OT: deine fein dosierten HDR- bzw. wieauchimmers sind sowieso ein Hingucker; auf ein Tut warte ich immer noch, aber vergebens...


    danke, ein Tut machen wäre da nicht einfach. Das folgt eben nur einer Regel, nicht übermässig übertreiben. Das sieht bei jedem Ausgangsbild anders aus.
    Vielleicht stell ich für dich mal was zusammen.