Zwangsblitz bei der EOS 600D?

  • Hi,


    eigentlich eine ganz dumme Frage, habe aber keine Antwort gefunden.


    Wie kann ich bei der EOS 600D den Blitz zwangsweise auslösen? Bei gewissen Aufnahmen möchte man den Vordergrund aufhellen, was ja mit jeder Knipse möglich ist.


    Danke,
    wolfbartels

  • Also bei der 450D muß man hierfür nur den internen Blitz ausklappen, die Taste dafür ist links oben vorne neben dem Objektivanschluss ........ und hab grad auf der Canonseite nachgeschaut , bei der 600D dürft's ähnlich sein bezügl. der Lage der Taste .........
    Die Stärke des Blitzes kann man ( 450D ) im Menü unter "Blitzbelichtungskorrektur" ändern ................

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Das Aufklappen des Blitzes klappt bei der 600D genauso. Jedoch hatte ich das Blitzen an einem hellen Tag nicht bemerkt und bin so wohl zu dem falschen Schluss gekommen, der Blitz würde nicht auslösen.


    Sorry für die wirklich dumme Frage.

  • Zitat von "wolfbartels"

    Sorry für die wirklich dumme Frage.


    Wieso, weshalb, warum ....... wer nicht fragt bleibt dumm ;)