Mechanische Kamera wieder gangbar machen

  • Moin.
    Ich hab hier eine exzellent erhaltene Konica Autoreflex T3N (mit fest verbautem Blitzschuh). :)
    Die Kamera war seltenst benutzt worden und lag lange Zeit im Schrank.
    Nun ist die Mechanik etwas träge geworden, möglicherweise sind auch Schmiermittel verharzt: der Verschluß lässt sich einige Male per Auslöser auslösen, die Zeiten hören sich plausibel an, dann "hängt" die Mechanik jedoch und man muss per Abblendtaste oder manuell an den Blendenmitnehmern/am Spiegel nachhelfen, dass alles abläuft.
    Wenn die Kamera eine zeitlang gelegen hat, lässt sie sich wieder ein paar Mal auslösen, bis sie wieder hängt. So als fehlte ihr die Kraft.
    Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt. Kann ich etwas tun um die Sache gangbar(er) zu machen? Ich "benutze" sie derzeit extra häufig in der Hoffnung, dass das zähe Schmiermittel etwas löst.