Alte DSLR, Kitlinse, Bilder Mist?

  • Zitat von "waldbaer59"

    Die Reaktionen sind das, was man erwarten kann, wenn man einen solchen Thread eröffnet ...


    Ich persönlich finde es für tröstlich für diejenigen Amateure, die sich für ihre Ausrüstung krumm legen und lange sparen müssen, dass sie eben nicht gleich wieder 'abgemeldet' sind, sondern mit ihrem Material lange Zeit froh sein können. Genau diese Zufriedenheit wird ihnen ja immer wieder madig gemacht - sei es durch Werbung, sei es durch Mitmenschen.
    Warum dann ausgesprochene Profis glauben, immer wieder gegenhalten zu müssen, ist mir völlig unklar. Es steht doch außer Zweifel, dass viele der neueren Modelle den alten überlegen sind. Oder wähnt sich da jemand im Rechtfertigungsdruck? :cool:


    Ja dann die armen Amateure die sich nicht selbst sagen können, dass ihre Bilder gut sind, sondern diesen Zuspruch, warum auch immer, aus der Masse benötigen.



    Edit: Unabdingbar für diese Diskussion: Was zeichnet ein gutes Bild aus, was macht ein Bild gut, wer definiert gut oder schlecht... usw usf

  • Zitat von "manolo"

    Btw., ich finde es ja umgekehrt immer wieder erstaunlich, dass manche Leute mit 5stellig-teurer Ausrüstung in einen Zoo gehen, um dort eingesperrte, oft lethargisch rumliegende oder durch Deprivationssyndrom rumschaukelnde Tiere zu "shooten"... :duck:


    Hallo.


    man muss sich ja solche tiere nicht aussuchen sondern die augen auf machen,dann sieht mann tiere die sich normal bewegen und im Hintergrund auch ohne Zaun.
    ich gehe aber viel lieber in einen Wildpark da sind die Gehege grösser und die umgebung für die Tiere natürlicher.


    lg.Gerhard