Abseits der Boliden: Die Sigma SD15

  • Das Gehäuse liegt seit letzten Sommer bei ca. 300,00 Euro, preiswert meiner Meinung nach.


    Was mich jetzt an diesem Gerät interessiert ist einmal der fehlende aa-Filter (Tiefpassfilter), der 3 Schicht-Sensor und die sich daraus ergebenden Farben und der Dynamikumfang.


    Es soll ja eine Schönwetter-Kamera sein, ISO nicht über 400 nutzbar, so wie bei meinen Olys, da gibt es ja auch einen lauten Knall wenn man die höher schraubt. Im Bestand sind noch die FZ-50, Olympus E410+E520 sowie Sony Nex 3. Unzählige alte manuelle und Standart Oly-Linsen, letzter benutze ich kaum noch. Geraffel ist also genug da aber der Spieltrieb kommt wieder zum Vorschein :)


    Vielleicht hat ja mal einer von euch das Teil genutzt und kann sich kurz dazu äußern :danke:

    Gruß Achim
    You press the button, we do the rest -Werbespruch von George Eastman-(Kodak-Gründer1888)