Rotschwänzchen

  • Das ist schon mal ein schönes Foto. Die "alte" D90 haut immer noch prima Fotos raus.


    PS.
    Bin von der D90 auf die D7200 umgestiegen. Einiges ist zwar besser, okay.
    Bringt mir aber im normalen Foto-Leben gar nichts.
    Der Neureiz halt ....

  • Ich bin mit meiner D90 schon sehr zufrieden. Ich habe sie mir erst gekauft, als die D7000 schon längst auf dem Markt war. Das einzige Manko ist die nicht so herausragende "High-ISO-Performance". Aber ich glaube, ich nutze das Ding, bis es auseinanderfällt.


  • Das einzige Manko ist die nicht so herausragende "High-ISO-Performance". Aber ich glaube, ich nutze das Ding, bis es auseinanderfällt.

    Also es ist nicht meine Absicht Dir hier etwas zu erklären was Du eventuell schon weißt. Aber das Bildrauschen bekommst Du zum Beispiel in LR oder in Photoshop mit dem Luminanzregeler gut in den Griff.

  • ... das Bildrauschen bekommst Du zum Beispiel in LR oder in Photoshop mit dem Luminanzregeler gut in den Griff.

    Klar, aber so ab ISO 2000 wirds auch hier haarig und bei 3200 ist dann Schluss. In dem Bereich bewege ich mich aber eigentlich auch selten. Ich hatte im alten Forum in der Galerie ein Bild aus dem Ozeaneum in Stralsund. Da konnte man schon im runterskalierten Bild die Grisseln sehen.
    Und außerdem im Vergleich zu meiner vorherigen Kamera (Fuji Finepix S8000fd) ist die D90 schon eine Offenbarung. Da war ISO 800 schon unbrauchbar.


    Aber um noch mal auf das Bild zurückzukommen: Das habe ich in RawTherapee entwickelt, was mittlerweile auch ganz gut entrauschen kann. War aber hier bei Basis-ISO (200) gar nicht nötig.