Rucksack, die fünfte - Tamrac Evolution 8

  • Normal ist das nicht, ich weiß. Vor einigen Wochen habe ich mir ja bereits den Lowepro zugelegt ( Rucksack, die dritte - Lowepro Flipside 500AW ).
    Aber ich wurde mit Paypal Gutscheinen zugeschmissen, den ersten (über 15 EUR bei 35 EUR Mindestbestellwert) habe ich noch erfolgreich verfallen lassen, beim zweiten (30 EUR bei 35 EUR Mindestbestellwert) schwanden die Kräfte: gebrauchter Tamrac Evolution 8 in hervorragendem Zustand für rund 55 EUR abzgl. Gutschein = 25 EUR. Die Verarbeitung ist klasse. Ich habe ihn eben mal gepackt und meine Planung ging recht gut auf: sechs Kameras mit angesetztem Objektiv und montierter Sonnenblende, von denen ich vier über einen der beiden Seitenzugänge entnehmen kann, ohne den Rucksack absetzen zu müssen. Die Kamera, die man nicht sieht, befindet sich im oberen, geschlossenen Fach.



    Beim Lowepro ist es ja so, dass man zwecks Entnahme den ganzen Rucksack vor den Oberkörper ziehen muss, während er dann nur noch mit dem Bauchgurt befestigt ist. Das kann dann eine etwas wacklige Angelegenheit werden, wenn der Rucksack schwer befüllt ist und die Reißverschlüsse weit geöffnet werden. Bei diesem hier streift man nur einen der beiden Schultergurt ab und kann den Rucksack so vor den Bauch ziehen. Er hängt also noch mit dem anderen Schultergurt über der Schulter - da er Seitenöffnungen auf beiden Seiten hat, bietet er maximale Flexibilität. Mal schauen, wie es mit der Entnahme in der Praxis klappt.