Welcher Stoff eignet sich für Fotos (Chiffon, Spitze, ...)

  • Hallo Zusammen,


    1.
    ich möchte gern ein paar Bilder machen, wo als Accessoire ein Stoff verwendet wird. Ihr kennt vielleicht Bilder wo das Model einen vom Winde wehenden Stoff hält o.ä. Ich möchte nicht zwingend solche Fotos machen, sondern auch andere Motive ausprobieren. Daher suche ich einen möglichst universellen Stoffen der schön fällt und auch auf Fotos schön aussieht.


    Meine Wahl ist bisher auf Chiffon in weiß gefallen. Ist das der gängige Stoff, oder gibt es einen Stoff den jeder verwendet und der mir noch nicht bekannt ist? Es gibt ja auch unterschiedliche Stärken (77g bis 110g) und auch reines Weiß (was ich favorisiere) und Cremeweiß.


    Was für eine Länge sollte man nehmen? Ich schwanke zwischen 5-10m, wobei ich aktuell zu 6m tendiere. Ich kann es aber absolut nicht einschätzen.


    2.
    Zusätzlich habe ich auch schöne Bilder gesehen, wo synthetischer Spitzenstoff verwendet wurde. Der Stoff wurde als eine Art Vorhang verwendet, wo das Modell hindurchschaut. Es wirf schöne Schatten etc. Könnt ihr sonst noch irgendeinen Stoff empfehlen? Weil wenn ich schon bestelle, dann gleich alles auf einmal. Spart Porto ;)


    Gruß
    neon

  • Wenn es leicht sein soll, bist du mit Chiffon sicher gut bedient. Erscheint nur immer durch, dessen sollte man sich bewusst sein. Oder man muss ihn zu etlichen Lagen zusammen fassen, was aber meist ja nicht Sinn der Sache ist.