Batteriegriff der K7 angepasst an die K-x.

  • Batteriegriff der K7 angepasst an die K-x.


    Zubehör:
    Billig BG aus der Bucht für unter 40,- Euro für die K7, (die sind leider schon alle teurer geworden)
    Batteriefacheinsatz vom Netzteil der K-x,
    Schleifwerkzeug und Mut.


    Ich habe die ganzen Teile die auf der Oberseite des BG´s für die K7 angedacht waren abgeschliffen, vorher natürlich die elektrischen Verbindungen innen alle entfernt, bis auf die beiden Kabel für den AA Akkueinsatz.


    In den Akkueinsatz im BG kommen je nach Bedarf dann ein oder zwei Dummy - Batterieeinsätze für Mignon AA Zellen



    Bevor Anfragen kommen ob die Räder und Schalter Funktionen haben, NEIN, sie haben keinerlei Funktionen.


    Ich habe mich für Aquariensilikon bei der Anpassung/Übergang des BG´s zur Kamera entschieden, weil bei einem Fehlversuch dieses Zeug einfacher zu entfernen ist. Ich finde es sieht gar nicht mehr so extrem schlecht aus und die Kamera liegt nun wie für mich gebaut in der Hand.


    Wichtig, ich betreibe die K-x nun mit 5 Zellen = 6V!(nur ein Dummy im Akkueinsatz)Man schafft in dieser Kombination ca. 1500 bis 2000 Bilder.













    Hier die Billiglösung für einen Pentaxkollegen ohne Batterieeinsatz des Netzgerätes, (der würde ca. 120,- Euro kosten) der wurde durch zwei Rundhölzer ersetzt.Die Hölzer werden natürlich noch isoliert, falls sie einmal feucht werden.