2 1/2 Wochen "Meisendressur" :-)

  • Gestern ist es mir endlich geglückt, ein paar Bilder von meinen Balkonmeisen zu machen und es hat sich eine fotografieren lassen :smile: Es war das erstemal, dass eine wirklich länger sitzen blieb.


    Ich habe ja schon des öfteren probiert, mal ein Bild von den Meisen zu machen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das nicht ganz so einfach. Jedesmal wenn ich mit der Cam in der Balkontür oder weiter hinten im Türrahmen erschien, waren die weg. Also musste ein Plan her.


    Der sah dann so aus, dass ich im Wohnzimmer auf die große Couch umgezogen bin, quasi in den Türrahmen, mit direktem Blick auf das Regal, wo mein Grünzeug und auch der "Futternapf" steht. Da sind ein paar klein gehackte Erdnüsse drin, sonst nix. Normales Vogelfutter wollten die nicht, haben immer nur die Nüsse raus gepickt. Das andere wurde mit mehr oder weniger heftigem Kopf drehen auf die Seite geschafft, so dass es immer eine riesengroße Sauerei auf dem Balkon gab.


    Anfangs waren sie natürlich bei der kleinsten Bewegung auf der Couch auch wieder weg. Mit der Zeit wurden sie "zutraulicher" bis ich Cam in Hand nahm und sie waren wieder weg. Aber die letzten Tage blieb immer mal wieder ein länger sitzen, das es ausreichte, die Cam in die Hand zu nehmen und eben diese Bilder zu machen.


    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

    Einmal editiert, zuletzt von camaju ()

  • Ich finde deine Beschreibung, wie du an die Bilder rangegangen bist, klasse! Es mag schonmal bessere Vogel-Bilder im Forum gegeben haben, aber ohne Hintergrundinfo, sind die auch nicht spannender ;)

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X