hot, hot,hot

  • Sauberer Schuss :daumenhoch: ...


    ... aber die rechte obere Ecke sieht merkwürdig aus. Die Unschärfe passt im Verlauf und in der Art nicht zu dem in Unschärfe liegenden Bereich oberhalb des Amselrückens. Außerdem reicht sie am linken Rand unten bis in den Schärfebereich. Sieht für mich aus, als hättest du dort bei der Nachbearbeitung künstlich Unschärfe gesetzt - und das ist nicht besonders gut gelungen. Unter diesem eigenartig anmutenden Bereich leidet das ganze Bild.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Sauberer Schuss :daumenhoch: ...


    ... aber die rechte obere Ecke sieht merkwürdig aus. Die Unschärfe passt im Verlauf und in der Art nicht zu dem in Unschärfe liegenden Bereich oberhalb des Amselrückens. Außerdem reicht sie am linken Rand unten bis in den Schärfebereich. Sieht für mich aus, als hättest du dort bei der Nachbearbeitung künstlich Unschärfe gesetzt - und das ist nicht besonders gut gelungen. Unter diesem eigenartig anmutenden Bereich leidet das ganze Bild.

    total unbearbeitet, schnüff! So genau hat da noch keiner hingeshen. Gruss

  • ach, jetzt weiss ich es, das ist ein Zweig, der da unscharf wurde. Also alles natürlich.

    Ah, das erklärt einiges. Tut mir Leid, dass ich eine Verunstaltung durch dich angenommen habe, entschuldige bitte. Der Zweig ist aber auch wirklich bis zur Unkenntlichkeit aufgelöst, einen Vordergrund habe ich hier wirklich nicht vermutet.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil