Beiträge von deejayhs

    Zitat von "PhilippV3"


    Nicht schlecht, wie ich finde, ist das so aus der Kamera gekommen oder hast du das jpeg aus Raw entwickelt?


    So als jpeg aufgenommen und ooc hochgeladen. Ich bin auch sehr angetan, werd mal sehen, dass ich evtl. am Montag zu einem ersten Bericht mit mehr Bildbeispielen komme...


    Erst mal eine Testreihe ooc jpeg, weil so ein Bericht doch seine Zeit braucht ( f7, ISO 100):


    70mm:


    100mm:


    140mm:


    210mm:


    250mm:


    300mm:

    Zitat von "Belastungstester"

    Das sieht auf dem Mini-Artikelbild nicht nach einer Linse aus. Speziell bei der Ansicht von unten sollte das eigentlich zu sehen sein.


    Jaaoh, dasss kannss haoben - wo du Recht hast, hast du Recht. Da werd ich das Teil mal bestellen und ausprobieren...

    Zitat von "Belastungstester"

    Ich habe hier und in den folgenden Beiträgen einige Fotos eingestellt, die sämtlich mit dem 18-135 IS an der 1000D entstanden sind. Leider habe ich zwischenzeitlich vergessen von ISO800 wieder runterzuregeln, aber wenn Interesse besteht kann ich hier im Thread von einzelnen Fotos Crops (oder einzele Fotos extern in voller Größe) hochladen. Sagt bitte nur, welche Euch interessieren ;) .


    Sehr schöne Charakterköpfe hast du da eingestellt :mrgreen::lol::mrgreen:


    Die Fotos bestätigen genau meinen positiven Eindruck vom Canon 18-135 IS :thumbup::winke:

    Zitat von "modena"

    Ich war mit der 7er dieses WE an einem Red Bull Event. Dabei war nur die 7er und das 18-135mm IS.
    Flieger, Formel 1 Renner, Nascar, Motorräder, Heli, Rallyautos. Etwas abgeblendet alles gut scharf und mit guten Kontrastwerten,
    auch an der 7er. Filmen geht auch wunderbar.
    Meiner Meinung nach ein ordentliches Objektiv mit sehr interessantem Bereich, ist sehr unversell, nützlich und nicht zu teuer.


    Wenn gewünscht kann ich nächstes WE ein paar Bilder einstellen.


    Ja, das entspricht auch genau meinen Erfahrungen mit dem Objektiv an der 50 D. Für mich das Reisezoom meiner Wahl (s.u. Alben bei MAGIX von Istanbul, Barcelona, Amsterdam oder Düsseldorf). Zu dem Preis kaum schlagbar, weil ...siehe modena !

    Zitat von "manolo"

    Ricoh CX3. Viel Zoom inkl. Weitwinkel, viel Bild auf dem Display (3", 921.000 Pixel! :thumbup: ), sehr akkurate Farben mit prima Weißabgleich, auch bei höheren ISO gut nutzbar, wertige Haptik, einfache Bedienung, zeitloses Design. :)
    Nachteile: sie ist faktisch eine 6mp.-Kamera (erst auf 2816x2112px. runtergerechnet sehen die Bilder auch vergrößert wirklich klasse aus) und sie bietet wahrscheinlich (deutlich) mehr anspruchsvolle Einstellmöglichkeiten als Mütter benötigen. :mrgreen:
    Ich kann die Kamera auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen. :thumbup:


    Ich hab die Ricoh letztens gerade im Vergleich mit ´ner Nikon S 8100 ausprobiert (für Mütter sozusagen :mrgreen: ). Die Fotos der Ricoh waren bei identischen Automatikeinstellungen durchweg schlechter (unschärfer, verrauschter bei hohen ISOs ohne Blitz sowieso, der Weißabgleich funktionierte auch beim Blitzen nicht wirklich, das Display zeigte eindeutig zu warme Farben in Richtung gelb-rot...war für mich jedenfalls keine Frage des Geschmacks mehr...). Schnelligkeit und Bedienkomfort haben mir allerdings auch gefallen, vielleicht war die CX 3, die ich in der Hand hatte, ja defekt oder verstellt - kann bei Automatikfunktion eigentlich aber nicht der Fall gewesen sein.
    Es ist dann die Nikon geworden (die allerdings teurer als 150,00€ ist), weil sie in allen Automatikfunktionen, die wir ausprobiert haben gut funktioniert hat.
    Merke: ;):mrgreen:;)
    Mütter brauchen keine anspruchsvollen Einstellmöglichkeiten und Mütter können auch die Bilder nicht erst runterrechnen. Mütter brauchen Automatikfunktionen, die ooc scharfe, farbig gut abgestimmte Bilder liefern - so gehe ich jedenfalls an eine Beratung von Müttern, Töchtern, Freunden heran, wenn sie nicht gerade fotografisch versiert sind . Daher würde ich eher in Richtung Canon Ixus 220 IS o.ä. denken. Mich hat die Ricoh jedenfalls nicht überzeugt, trotz des Preises von nur 140,00€ im Fachhandel.

    Zitat von "Belastungstester"

    'tschuldigung :oops: ! Bekommen ja, aber mangels Zeit nur einmal richtig genutzt.
    Dabei gefielen mir die Bilder im Allgemeinen recht gut. Sie waren etwas weich, aber OK.
    Abends mit Gegenlicht hat der AF leider öfter versagt. Wenn ich es gemerkt habe (also nicht bei allen :x ), habe ich weitere Bilder geschossen.


    Ich versuche heute Abend mal was hochzuladen.


    Hast du das Objektiv wieder zurück gegeben oder performt es an der 1000D nicht so wirklich ? Aufnahmen solltest du ja in 7 Monaten genug gemacht haben... :winke:

    Zitat von "thbo"

    LowLight-HighISO (Kerzenlicht) eingefügt.


    Kurze Videobeschreibung eingefügt.


    Kamera heute zurückgegeben. Mit den schwarze Ecken kann ich nicht leben, das ist unmöglich. Ich habe noch ein paar Fotos gemacht in dem ich die Optik etwas zur Seite gedrückt habe, der Fehler wurde etwas geringer. Also ganz klar eine dezentrierte Optik. Ich werde im Urlaub wieder auf meine altbew. Optio A40 zurückgreifen.


    Mit den abgeschatteten Ecken hätte ich mich auch nicht anfreunden können, wohl aber mit den Lowlightaufnahmen - aber ich stelle da sowieso nicht so große Ansprüche...


    Auch die R 3 war schon ein Minoltaprodukt (XE1) !

    Das Problem ist für mich, dass du die hohen Isoaufnahmen (ISO 800...) nicht bei Lowlight aufgenommen hast ! Bei soviel Licht, auch wenn es nicht der pralle Sonnenschein ist, sehen viele Aufnahmen von Kompaktkameras bis ISO 800 noch brauchbar aus....

    Zitat von "monster"

    Ich kauf sie mir zu Weihnachten für 200 Euro inkl. 18-200er oder so :mrgreen:


    ...um sie dann spätestens nach der Sylvesternacht :evil: und den entsprechenden Fotos wieder zurückzubringen :mrgreen::???::winke: . Hab ich mal mit der SD 14 gemacht, als sie beim Blödmarkt so ähnlich verramscht wurde...

    Thx für den interessanten link :thumbup: .
    Manches `streelife pic´ passt natürlich auch unter das Thema "Menschen", aber wo ist eigentlich unsere Kategorie "Streetlife", Patrick ??? Fiel mir nur gerade so auf, als ich durch diese Anregungen hier ein Foto hochgeladen habe, was ich eigentlich unter streetlife einstellen wollte...

    Zitat von "Gaston"

    Den Thread finde ich ja richtig gut ;) Habe hier auch noch ein Foto von 2001, mit einer Sony 505 geschossen...


    Mensch, da hast du ja relativ früh angefangen digital zu fotografieren ! Bei mir war´s erst Anfang 2004 !
    Außerdem zeigt das 10 Jahre alte Foto, dass da damals noch ´ne ziemliche Baustelle vorhanden war...