[Hotspot] Bayrische Königsschlösser im Nebel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hier mein erster Beitrag zur schnellen Füllung dieses Forums und auf diesem Hintergrund hier wirken die Bilder auch gleich viel besser... :mrgreen:


    Im Netz finden sich ja bekanntlich unzählige Schönwetter-Bilder der bayrischen Königsschlösser.
    Daran haben wir uns sicher alle schon längst satt gesehen, daher von meiner Seite hier nun das Gegenprogramm! :)


    Ne, im Ernst: Unser Ausfug nach Bayern im Juli diesen Jahres war leider total verregnet, deshalb hatte ich einen Bericht fürs Forum eigentlich schon abgeschrieben. Wenn ich mir die Bilder aber jetzt im Nachgang nochmals ansehe, muss ich sagen, dass diese Schlösser und die Landschaft bei schlechtem Wetter doch irgendwie auch einen eigenen Charme haben.



    Also bitte schön:


    Hier der erste Anblick, es war ein richtig imposantes Schauspiel, wie die Konturen des
    von König Ludwig II. erbauten Schlosses aus dem Nebel langsam sichtbar wurden:





    Zunächst gings aber zum Schloss Hohenschwangau, das man, sofern man sich die Gegend anschauen möchte, unbedingt auch besichtigen sollte. Im Gegensatz zu Neuschwanstein ist dieses Schloss nämlich innen fertiggestellt und meiner Meinung nach mindestens genauso sehenswert wie Neuschwanstein!




    Ausblick von Hohenschwangau:




    Blick von Hohenschwangau auf Neuschwanstein:




    Als nächstes stand dann der Fussmarsch zum Schloss Neuschwanstein an, der dafür aber Gelegenheit bot, den Bildstabi an seine Grenzen zu bringen ;)




    Oben angekommen fühlt man sich von dem riesigen Schloss fast erschlagen:




    Bilder vom Innenhof konnte ich aufgrund der mich buchstäblich in die Führung drängenden Menschenmassen leider nicht machen, nur dieser Schnappschuss überlebte:




    Von der Burg selber hat man dann einen schönen Blick auf die imposante Pöllatschlucht:




    Weiter gings dann auf der Wanderrroute zur Pöllatschlucht. Auf dem Weg hat man die Gelegnheit,
    nochmals einen Blick auf die Burg Hohenschwangau zu werfen:




    Wer dann die Marienbrücke betritt, sollte möglichst schwindelfrei sein:




    Dafür wird man dann nochmal mit einem schönen Ausblick auf Neuschwanstein belohnt:




    Der Regenschirm blieb während der gesamten Tour aufgespannt, mehr Bilder kann ich daher leider
    nicht präsentieren, das Wetter hat einem hier dann doch die Grenzen gesetzt und in den Innenräumen ist das Fotografieren ja leider sowieso verboten.



    Gruß
    Philipp

  • Wunderschön! Sehr "mystische" Ansichten der wohl bekannten Bauwerke. Danke!

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro