Mit dem 85 1.8 Objektiv auf Tour

  • ...bei einem nebligen und regnerischen Tag wie Heute geht man in ein Pflanzenschauhaus wie hier in Mannheim, da gibt es einiges unterm Dach zu sehen und zu fotografieren!

    Leider sollte man an Feiertagen und Wochenenden den Besuch möglichst meiden!


    Hier zeige ich einige Bilder mit den alten 1.8 85 Tele von Nikon.


















    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Hallo Willi,

    ja das ist mit 1.8 Blende schon ein klasse Weitwinkel, und auf DX Kameras gut genug, da ich schon lange keine Landschaft Aufnahmen gemacht habe sollte ich mal wieder zu meinem Weitwinkel greifen und es tun!

    Ich besitze das Nikkor 14-24 2,8 AF,

    meiner Meinung eines der sehr guten Objektive, es ist leider groß und schwer, und einen Filter kann man auch nicht verwenden!

    Beim nächsten sonnigen Wetter werde ich es mal ausführen!

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.