[vor der Tür fängt die Wildnis an] Aaronstab

    • Offizieller Beitrag

    Zur Zeit gehe ich gerne in den Wald. Bei der aktuellen Hitze ist das ja auch ein schöner Ort. Direkt vor unserer Hausutür (fast direkt, über eine Straße muss ich dann doch noch...) liegt ein Stück Wald das zunächst mal ziemlich unscheinbar ist. Wenige alte Bäume und viel jüngeres Mischholz. Der Wald ist geprägt von mehreren großen Stürmen, aufgestellte Wurzelscheiben und verrottendes Totholz gibt es eine Menge. Dazwischen überwucherte Rückegassen, die Lichtungen und Säume schaffen. Alle 10 - 20 m wechselt der Wald seinen Charakter.


    Vom Weg ab, ist man sofort in einer anderen Welt. Die Stadt ist plötzlich weit weg obwohl der Wald von uns aus gesehen sogar stadteinwärts liegt. Es ist einer der Stuttgarter Stadtwälder. Im Halbschatten an den Rückegassen leuchtet es dieser Tage verlockend rot zwischen den Farnen: Der Aaronstab. Giftpflanze des Jahres 2019. Wunderschöne knallige Farbtupfer. Angeblich süß aber definitiv sehr giftig.



    Und hier ist noch ein kleines Bild zum 'making of' :smile:


    https://photos.app.goo.gl/9pGp2hwZwZvuBmVNA (im Herzen bleib' ich immer dft'ler :cheers:)


    PENTAX KP mit DA Ltd. 35/2.8 Makro @ f3.2

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas