Ankündigung für Luminar AI

  • Luminar AI wird der Nachfolger von Luminar 4 (gibt es z.Z. für 39€) und soll Ende des Jahres erscheinen.

    Mit Luminar AI verabschiedet sich Skylum von dem Anspruch, eine Lightroom-Alternative zu sein.

    https://community.skylum.com/h…-the-roadmap-for-Luminar4


    Skylum setzt mit Luminar AI setzt hauptsächlich auf künstliche Intelligenz. Diese soll die Bearbeitung von Fotos einfacher machen...

    Ob das funktioniert...

    • Offizieller Beitrag

    Luminar AI wird der Nachfolger von Luminar 4 (gibt es z.Z. für 39€) und soll Ende des Jahres erscheinen.

    Mit Luminar AI verabschiedet sich Skylum von dem Anspruch, eine Lightroom-Alternative zu sein.

    Seltsam, das steht völlig im Gegensatz zu der Aussage hier aus der Meldung auf photoscala:

    Zitat

    Luminar AI ist ein vollkommen neues Programm, das die empfehlenswerte Bildbearbeitung Luminar 4 nicht ersetzen wird. Skylum verspricht, Luminar 4 weiterzuentwickeln. Luminar AI funktioniert in Luminar 4 als Plugin, kann alternativ jedoch auch als eigenständiges Programm verwendet werden.

    Quelle: https://www.photoscala.de/2020…licher-intelligenz-kommt/

  • Im Luminar AI-Link oben in meinem Beitrag, findet man unter "Die häufigsten Fragen" (ganz nach unten scrollen und anklicken) folgendes

    Zitat

    Werdet ihr Luminar 4 weiterhin unterstützen?


    Wir planen, nach der Veröffentlichung von LuminarAI noch ein weiteres Jahr lang Kompatibilitäts- und Leistungs-Updates für Luminar 4 zu liefern. Diese Updates werden kostenlos sein.

    Luminar 4 wird darüber hinaus noch viele Jahre lang weiterlaufen (solange dein Computer die Systemanforderungen von Luminar 4 erfüllt).

    Wir ermutigen dich jedoch, zu LuminarAI zu wechseln, da es einen revolutionären Ansatz für die Bildbearbeitung hat. Wir glauben, dass dir die innovativen Bearbeitungstools, die kreative Inspiration und die zeitsparenden Möglichkeiten wirklich gefallen werden.