Föhr: Mühlen, Meer und mehr

  • Hi

    die letzten 14 Tage habe ich mit meiner Liebsten Urlaub auf Föhr gemacht, nicht in Wyk (dem dortigen Hauptort) sondern in Utersum - da sagen sich sprichwörtlich Fuchs und Hase in Form von Kühen und Schafen gute Nacht...


    Auf Föhr gibt es insgesamt 5 Mühlen, 2 sind in gutem Zustand, eine wird renoviert, einer fehlten zwei Flügel und die letzte steht im Museum, das haben wir allerdings nicht besucht


    #1 Mühle bei Oldsum


    #2 Mühle bei Borgsum


    #3 Mühle bei Wrixum


    #4 Mühle in Wyk


    Wie gesagt, dort hat es Schafe, Kühe und auf den Höfen dort auch Schweine


    #5 Schafe ("You shall not pass!")


    #6 Kühe


    #7 Ein glückliches Schwein


    Und natürlich hat es auf Föhr auch Meer und bei Regen auch gerne Regenbögen


    #8 Meer


    #9 Meer und Regenbogen:


    #10 "Nur" Regenbogen


    Schöne Grüße

    Stefan

  • Jupp!


    .

    .

    .

    .

    .


    Nach dem Urlaub wäre das eigentlich die einzige Antwort, man kommt da im Norden mit sehr wenigen Worten durch den Tag...
    Auf jeden Fall war ich an dem Regenbogentag sehr froh, "den Fisch an die Küste gebracht zu haben" (jajaja, das Fischauge)


    Schöne Grüße

    Stefan