Grüße aus dem Neanderthal

  • romerike berge

    Hat den Titel des Themas von „Grüße aus dem Neanerhal“ zu „Grüße aus dem Neanderthal“ geändert.
  • Uuuh, ich wusste garnicht, dass der Neandertaler so gefährlich war, ist er doch durch einen relativ massiv wirkenden Zaun gesichert, während das "völlig harmlose" Mammut "nur durch ein einfaches Seil" vom Publikum getrennt ist :shock:


    Vermutlich ist das, was wie ein Seil wirkt, allerdings eher ein schmaler Absatz in der Häuserfront, Bäume und Beine haben dort eine minimale Verschiebung. Diese und die "platte" Wirkung des Menschen sind offenbar dem Aufnahmewinkel geschuldet. Klar ist es schön, beide gemalten Motive im Bild zu haben, aber der Blickwinkel ist für beide ungünstig, jeweils eine Frontale hätte beide Motive vermutlich plastischer dargestellt. So werde ich mit dem Bild nicht warm.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil