Freunde?

  • Kleinerjo

    Hat den Titel des Themas von „Freude?“ zu „Freunde?“ geändert.
  • Schade, dass der Alte seinen Kopf ein wenig nach hinten gedreht hat. Hier hätte ich überlegt, ob ich nicht die Blende stärker schließe und so beide Köpfe im Schärfebereich gehabt hätte. Ansonsten ein schönes Foto, auch weil die Hirschkuh im Hintergrund so devot wartet und die Chefs nicht stören möchte (das ist jetzt voll die Chauvi-Interpretation). Und auch das Licht ist schön, das bringst du gut rüber.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Hallo Peter,

    ja darauf habe ich auch gewartet, ich war zwanzig Minuten da gestanden, denkste der schaut nach mir, habe auch noch Geräusche gemacht, zu laut sollten sie ja nicht sein aber keine Regung !

    Und ja die Tiefenschärfe, es wäre besser gewesen abzublenden, um mehr Schärfe Ins Bild zu bringen!

    Das heißt aber das die ISO hoch geht und das Rauschen beginnt, bei dem Licht im Wald und der großen Brennweite ist es eh eine Detailaufnahme vom Hirsch !


    Natürlich musste ich in LR etwas nachhelfen! Ich fotografiere immer in RAW Format.


    Danke für deinen Kommentar, und bleib gesund!

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Und ja die Tiefenschärfe, es wäre besser gewesen abzublenden, um mehr Schärfe Ins Bild zu bringen!

    Das heißt aber das die ISO hoch geht und das Rauschen beginnt, bei dem Licht im Wald und der großen Brennweite ist es eh eine Detailaufnahme vom Hirsch !

    Das ist natürlich eine Entscheidung, die man vor Ort treffen muss, akademisch hat man hinterher natürlich immer gut reden. Wie Günter schon sagt, die Umstände sind nicht immer perfekt.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil