Sony A7R IIIa und A7R IVa

    • Offizieller Beitrag

    Sony stellt ein leichtes Facelift der A7R-Modelle vor, die A7R IIIa und A7R IVa. Die Änderungen betreffen das Display, das nun bei beiden mit 2,36 MP auflöst und den USB-Port, der etwas schneller geworden ist (USB 3.2):


    https://www.photografix-magazi…r-a7r-iii-und-a7r-iv-vor/

    https://www.dpreview.com/news/…ith-improved-lcd-displays


    Interessant finde ich das dennoch aus zweierlei Gründen: Zum einen scheint Sony damit die Mark III weiterhin nicht als Auslaufmodell zu betrachten, sondern will sie wohl noch eine Weile aktiv weiterproduzieren. Was ich nicht verkehrt finde, denn der Sensor der IVer überzeugt bekanntlich nicht jeden. Zum anderen ist wohl so schnell auch nicht mit einem noch höher auflösenden Nachfolger der IVer zu rechnen, über den es zuletzt Gerüchte gab...


    Nun ist es ironischerweise nur so, dass ausgerechnet das kürzlich vorgestellte 7000 Euro - Topmodell, die A1, das einzige Modell im laufenden Programm ist, dass noch dieses uralte 1,44MP-Display verbaut hat... :ugly:

  • Nun ist es ironischerweise nur so, dass ausgerechnet das kürzlich vorgestellte 7000 Euro - Topmodell, die A1, das einzige Modell im laufenden Programm ist, dass noch dieses uralte 1,44MP-Display verbaut hat... :ugly:

    Das ist doch für die Sony Fans ein Schlag in's Gesicht, oder?:???: Auch, dass man die Kamera nicht über das aktuelle Mac Betriebssystem updaten kann, ist sehr , ich sage mal, gemein. Auch für Fans von Fokus-Reihen ist die A 1 aktuell nicht so der Renner. :roll: