Müngstener Brücke, drei Ansichten

  • Mahlzeit!

    Heute bin ich beim Spazierfotobummel nochmal an unserer Müngstener Brücke vorbei gekommen. Beim fotografieren ist mir heute glaube ich das erste Mal wirklich schwindelig geworden, überkopf mit Fischauge war irgendwie nicht ganz so prickelnd für meinen Gleichgewichtssinn.


    Hier mal die ersten zwei Bilder:


    #1


    #2


    Zu den beiden Bildern würde ich gerne eure Meinungen hören!


    Und als drittes noch ein klassischer Blick, da braucht ihr nichts zu zu sagen :)


    #3


    Schöne Grüße

    Stefan

  • Hier mal die ersten zwei Bilder:


    ...


    Zu den beiden Bildern würde ich gerne eure Meinungen hören!

    Für mich die Nummer 2. Das Motiv (Brücke) sieht nicht so "verbeult" um die Trägerkonstruktion aus, dafür ist der Kreis mit der umgebenden Landschaft schön geschlossen. Für mich ist das bei Fisheye-Bildern immer wichtig, dass das Motiv nicht verbogen ist. Das muss dann zwar immer in die Mitte, aber das ist das Wesen eines solchen Bildes, dass sich der Rest um das Motiv herumgruppiert und so auf den Punkt hinweist - wie z.B. auch eine Vignette es macht.


    Und das letzte gefällt auch, die Brücke so schön von der Natur gerahmt.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil