Gelöst : Wie Teleobjektiv des Samsung S20 ultra ansteuern?

  • Da mein (damals auch gebraucht gekauftes) Samsung A70 immer wieder nicht laden will (USB-Buchse wurde schon getauscht), habe ich günstig ein Samsung S20 ultra geschossen - u.a. wegen dem Teleobjektiv.


    Eben dieses Teleobjektiv kann ich scheinbar nicht direkt ansteuern. Nach meinem Eindruck weiß die Software besser als ich, wann und wie welches Objektiv eingesetzt wird. Das finde ich sehr unbefriedigend.


    Hat sonst noch jemand mit dem S20 ultra oder kann von dem S21-S23 ultra berichten?


    VIelen Dank im Voraus!

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Belastungstester

    Hat den Titel des Themas von „Teleobjektiv des Samsung S20 ultra : Wie anzusteuern?“ zu „Bitte Hilfe : Wie Teleobjektiv des Samsung S20 ultra anzusteuern?“ geändert.
  • Ich habe das Gerät nicht, aber so wie es hier aussieht, sollte zumindest für "normale" Fotos jederzeit eines der drei Objektive auswahlbar sein:

    Kamera Für Aufnahmen Auswählen - Samsung Galaxy S20 Ultra Benutzerhandbuch [Seite 84]
    Samsung Galaxy S20 Ultra Online-Anleitung: Kamera Für Aufnahmen Auswählen. Wählen Sie Auf Dem Vorschaubildschirm Die Gewünschte Kamera Aus Und Nehmen Sie Ein…
    www.manualslib.de


    Deckt sich auch mit diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellt sich das bei dir anders dar?

  • :danke:

    Dein Hinweis hat mich auf die richtige Spur gebracht.

    Ich hatte beim Hauptobjektiv die 108 MP bei 3:4 eingestellt.

    Erst nach Umstellung auf das 'normale' 3:4 ist die Auswahl zwischen 0.5 , 1 und 5 möglich. Damit wählt man die 3 entsprechenden Objektive an.

    Im PRO- und RAW-Modus wird das Teleobjektiv jedoch gar nicht angeboten :x.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Belastungstester

    Hat den Titel des Themas von „Bitte Hilfe : Wie Teleobjektiv des Samsung S20 ultra anzusteuern?“ zu „Gelöst : Wie Teleobjektiv des Samsung S20 ultra ansteuern?“ geändert.