Amaryllis 2

  • Der generelle Farbkontrast ist gut (rot und grün vor blau). Aber mir ist das Licht nicht spannend genug und die Details muten so harsch und digital an. Dabei geht es beim Stacking doch eigentlich genau um feine beeindruckende Details von vorn bis hinten. Ich glaub, ich für mich hätte das Stacking nicht gebraucht. Ich hätte den Hintergrund nach hinten gestellt, damit er etwas verschwimmt, und dann mit nem leichten Tele abgeblendet auch mit einem Bild wenigstens das Meiste der Blüte in die Schärfeebene bekommen.

  • Links ist mir zu viel Hintergrund - und dann noch mit einem Knick :shock:


    Ich würde auf quadratisch schneiden (links der Knick muss weg), das würde die Blüte schön betonen (gerade wegen der gleungenen Farbkomposition).

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil