Oly PEN zeigt immer Histogramm

  • Irgendwas muss ich verstellt haben, denn gestern hat meine PEN plötzlich damit angefangen, nach dem Auslösen mitten auf die Bildvorschau (also die kurze Zeitspanne, wo sie das soeben aufgenommene Foto anzeigt) ein Histogramm zu pappen. Das gemachte Foto ist so nicht mehr sichtbar, es wird vom Histogramm verdeckt.


    Ich habe schon alles mögliche probiert, bekomme das aber nicht mehr weg. Kann mir jemand helfen? :oops:

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

  • Oh Mann! Ich habe immer direkt nach dem Auslösen die Info-Taste so lange gedrückt, bis keinerlei Infos mehr angezeigt wurden und so gehofft, diese gewünschte Darstellung der PEN aufdrücken zu können. Führte aber nicht zum gewünschten Ergebnis, denn das Histogramm war immer wieder da beim nächsten Foto.


    Aber du hast recht: Einmal mit der Play-Taste zum letzten Foto gewechselt, dort mit der Info-Taste eine Darstellung ohne alle möglichen Infos gewählt, und DAS behält sie die PEN dann für folgende Fotos.


    Ich danke dir! :danke:

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

    Einmal editiert, zuletzt von Jorin ()