Statt Panasonic FZ28 was nehmen?

  • Hallo,


    bin ich ja froh, dass ich das Nachfolgeforum nun gefunden habe :)


    Ich habe eine Lumix FZ28. Eugentlich ganz zufrieden nur...irgendwie wächst mit der Zeit der Wunsch:


    - könnte schneller sein


    ich fotografiere meinen Sohn und meine Töchter beim Fußballspiel und da wird trotz Serienbild so mancher Schuß nicht aufgenommen.


    könnte bessere Bildqualität ab Iso 500 haben


    rauscht halt doch schon, wenn langsam die Flutlichter angehen :)


    Scharfstellen wärte evtl auch noch ein Thema.



    Tja was da nehmen und ich denke, ob nicht auch direkt Filmen was dolles wäre, ohne alles mitzunehmen.


    Dann sollte die Cam mind. genauso heranzoomen können. Ich denke die FZ28 kann irgendwas mit 400 Tele.


    Das wäre doch bei einer DSRL so an die 200/250mm?


    Was käme dem ganzen am nächsten? Eine DSLR mit 24-200mm oder eine neue Bridge?


    Danke

  • Rein zum Brennweitenbereich: der Umrechnungsfaktor beträgt bei Canon APS-C Kameras 1,6...bei Olympus Four Thirds und Micro Four Thirds Kameras 2 und bei den übrigen APS-C Kameras 1,5...dazu wäre natürlich noch die Auflösung zu berücksichtigen.
    Also gleich viel Megapixel vorausgesetzt, würde etwa ein Objektiv an einer Canon APS-C Kamera eine Telebrennweite von etwa 300mm benötigen, um die Telebrennweite von 486mm der FZ28 zu erreichen.


    Welche Kamera im Hinblick auf das schnelle Fokussieren für dich geeignet sind, können dir sicher andere User hier besser sagen.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    Einmal editiert, zuletzt von prati ()