Ricoh CX2 ?

  • Gemorje,


    ich will mir eine noch kleine Kompakte zulegen und liebäugele mit der RICOH CX 2. Man bekommt sie momentan sehr günstig, weil Ricoh Nachfolger im 6 Monatsrythmus vorstellt. Aber ich sehe keine großartigen Verbesserungen.


    Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit der CX 2 gemacht? :???:

  • Ich muss zugeben, die letzte Ricoh, die ich selbst ausprobiert habe war die R10 - und die fand ich so mies in punkto Bildanmutung/Qualität, dass ich mich wieder wehmütig zurück zu R4 und R5 orientiert habe. ;)
    Was ich bislang so gesehen habe würde ich sagen das die CX1 trotz CMOS etwas besser ist als die R10, die CX2 (und deren Nachfolger) jedoch wieder absacken, ich denke, das liegt auch am 10x-Zoom - möglicherweise war die alte 7fach-Linse einfach besser.