D.Zuiko Macro 35mm kein S-AF

  • Eine Frage an die Olympianer:


    Ich verwende das Zuiko Macro 35 mm an einer E-500, aber der Autofokus funktioniert nur wenn ich auf C-AF (bzw. C-AF + M) stelle. S-AF geht nicht.
    Ist das eine Fehlfunktion?

    Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), Philosoph.

  • Zitat von "rtx05"

    Eine Frage an die Olympianer:


    Ich verwende das Zuiko Macro 35 mm an einer E-500, aber der Autofokus funktioniert nur wenn ich auf C-AF (bzw. C-AF + M) stelle. S-AF geht nicht.
    Ist das eine Fehlfunktion?


    ich habe das Objektiv auch und würde sagen, ja du hast eine Fehlfunktion. Bei mir arbeitet es an der E-410 und 420 einwandfrei in allen verfügbaren Funktionen. Setze mal deine Kamera zurück auf Werkseinstellung und reinige die Kontakte am Objektiv mit einem trockenen Stück Küchenrolle.
    Wenn das nichts bringt, dann ist es ein Fall für den Service.


    Gruß phoenix66

  • Ich hatte gerade vorhin das 14-45 mm dran geschraubt, und dort hatte ich das gleiche Phänomen :-o , aber mit diesem Objektiv ging der S-AF heute morgen definitiv noch.
    Das Rücksetzen der E-500 hat geholfen :D


    Danke für den Tipp.

    Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), Philosoph.