Sigma Makroblitz EM-140 DG

  • Hallo zusammen!


    Habe mir diesen Makroblitz für meine Pentax-DSLR-Ausrüstung bestellt und möchte ihn zusammen mit meinem Sigma 17-70 ( dieses reicht vollkommen aus für meine Zwecke) verwenden. Als Motive geplant sind hauptsächlich Insekten, Blüten, Kleinsäuger und ähnliche Makros.


    Dieser Blitz sieht zwar so aus, ist aber kein Ringblitz. Er hat zwei seitliche Blitze, die sich in ihrer Leuchtstärke individuell einstellen lassen, wodurch man die Plastizität mittels der Schatten beeinflussen kann. Außerdem soll er über ein Einstell-Licht verfügen, was für ein weiteres geplantes Einsatzgebiet wichtig wäre, wo das Tierchen, Objekt der "Begierde", im Dunkeln sitzt. Das Fokussieren würde dadurch sehr erleichtert.


    Nun würde es mich freuen, wenn jemand diesen Blitz schon besitzt und mir seine/ihre Erfahrungen mitteilen könnte.


    Ich selbst werde natürlich auch was schreiben, sobald ich genug Erfahrung damit gesammelt habe.


    Viele Grüße :winke:
    Yussuf

    • Offizieller Beitrag

    Tja, was soll ich sagen? Ich hab das Ding seit Monaten hier herumliegen. War sozusagen eine kostenlose Dreingabe, als ich für 330,- EUR ein Sigma 70/2,8 geschossen hab. Ich hab es noch nie benutzt, weil mit die Makrofotografie derzeit nicht sehr reizt (kann ich auch mal ändern, wer weiss). Bin also Gespannt auf DEINEN Bericht ;) (Sorry...).

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas