Kamerarucksack Daypack gesucht

  • Hallo zusammen,


    als "Neuer" in dieser Gemeinde würde ich Euch gerne um Euren Rat, bzw. um einen Erfahrungsbericht bitten.
    Ich bin nach einigen Kompaktkameras und einer Panasonic FZ50 in die Welt der Spiegelreflexkameras vorgedrungen.
    Aktuell darf ich eine Eos 60d mit 18-135, einer 50mm Festbrennweite und einem Metz AF50 Blitz mein eigen nennen. Meine bisherige Kameratasche eine Tamrac 5502 ist leider für diese Ausrüstung zu klein. Somit steht der Kauf einer neuen Tasche bzw. eines Fotorucksackes an.
    Da meine Ausrüstung hoffentlich im Laufe der Zeit noch um ein oder zwei Objektive wächst, wollte ich mal bei Euch nachfragen, welchen Rucksack Ihr für diese Ausstattung empfehlen könnt, bzw. mit welchen Ihr gut Erfahrungen gemacht habt.
    Ich habe vor die Ausrüstung meistens mit zuführen, bei Spaziergängen, im Auto (stellt ja weniger das Problem dar), allerdings bin ich auch viel mit dem Fahrrad unterwegs. Ferner sollte er auch für Tagesausflüge geeignet sein, d.h. ein kleines Daypack für Essen und Getränke wäre wünschenswert.
    Nun bin ich mal auf Eure Erfahrungen gespannt.
    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Lowepro Fastpack 200. Seitlicher Eingriff. Ich hab da immer eine K10D mit Objektiv sowie mindestens 2, oft auch 4 zusätzliche Objektive drin (2 davon größer, der Rest eher klein). Drüber ist noch ein Daypack-Fach für das Wickelzeug meiner Kinder (o..ä.), trotzdem ist der Rucksack schön kompakt und sieht vor allem nicht nach Kamerarucksack aus. Seitlich ein Netzfach für's Getränk.


    Den gibt es auch noch größer. Wie stabil der dann ist, kann ich aber logischerweise nicht sagen.


    Zum Radfahren ist das aber wohl nicht so der Burner, da würde ich (je nach Rad) damit Rechnen, dass er am Rücken hoch rutscht.

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas

    2 Mal editiert, zuletzt von le spationaute ()

  • Ich bin vor einiger Zeit beim Tamrac 5788 Evolution 8 gelandet. Die Kameraabteilung ist ausreichend geräumig und von 3 Seiten zugängig. Das "Daypack" ist relativ klein reicht aber für kleine Getränke, Brote und Mütze aus. Alternativ passt auch eine 2. DSLR mit Standardzomm hinein. Seitlich sind 2 kleine Taschen für Akkus oder den Regenschutz. Die Tragegurte sind gut gepolstert und lassen sich in der Rückwand verstauen. Man kann sie auch variabel montieren so das es ein normaler Rucksack wird oder ein Slingshot für rechts bzw. links. Eine Halterung für ein Stativ ist ebenfalls vorhanden.


    Ins Kamerafach passt z.B. die Pentax K5 mit Batteriegriff und DA4/17-70 sowie etwa 4 Objektive in der Größe des DA2,8/50-135 oder des DA2,8/200.