Pflichtlektüre: A Lesser Photographer

    • Offizieller Beitrag

    In der aktuellen Ausgabe des (ohnehin sehr empfehlenswerten) Podcasts von Chris Marquardt (tipps from the top floor) führt er ein Interview mit CJ Chilvers, dem Autor des Blogs A Lesser Photographer. Die beiden unterhalten sich über das Buch, das CJ Chilvers als freies pdf veröffentlich hat:


    A Lesser Photographer


    Das beste, was ich seit langem über Fotografie gelesen habe (und das obwohl ich gerade drauf und dran bin, mir eine neue Kamera zu kaufen). Dringende Leseempfehlung. Nur 25 Seiten. Nur Englisch. Nur Text. ;)

    • Offizieller Beitrag

    :danke: für den Link, das Wort "Pflichtlektüre" trifft es hier tatsächlich!


    ... auch wenn das hier mein Weltbild doch etwas durcheinander gebracht hat:

    Zitat

    The vast majority of you are not professionals and never will be. Many publications, especially blogs, are hoping you never realize that. Most are pushing a content drug on you. The goal is to treat you as a professional, tempt you to buy like one and keep you coming back for more.


    :ugly::thumbup:

  • Ein idealer Kompromis ist sicherlich eine Leica M9. Zum einen bietet sie genuegend Einschraenkungen, dass die Kreativitaet aufleben kann, zum anderen kann man sich damit immer noch im Forum und bei Usertreffen oder zufaelligen Begegnungen mit anderen Fotografen sehen lassen, ohne belaechelt zu werde. Ja, man kann sogar andere belaecheln, weil eine Leica nun mal eine Leica ist, und man somit automatisch einem elitaeren Zirkel angehoert. Es lebe 'Less is more' :mrgreen: