Hohe Auflösung, hier D3x

  • Hallo Arie,
    den Bericht habe ich schon vor etwas längerer Zeit gelesen, dennoch finde ich auch heute noch sehr gut.
    Und er zeigt mir, dass mir meine 12 MP voll ausreichen und ich auf den Linsen keinen Goldrand zwansgläufig brauche. Weil ich eben die Fotografie als Hobby betreibe und dahinter kein Auftraggeber sitzt, der die hohe Auflösung verlangt.
    Ich merke mit jedem Tag mehr, dass ich kompromißbereiter hinsichtlich der Objektivauswahl werde. Aber die Schmerzgrenze Suppenzoom will ich nicht unterschreiten, obwohl die universelle Einsetzbarkeit z.B. eines 28-300VR sich nicht verleugnen läßt.
    Ich bin mit dem Tamron 70-300 VC USD sehr zufrieden und auch das "50"/1.4 von Sigma bringt an meiner Desi sehr gute Ergebnisse.
    Ich suche lediglich für den unteren bis mittleren Brennweitenbereich eine Alternative für meinen Flaschenboden 24-120/3.5-5.6.
    Da schwanke ich stark zwischen dem Tamron 28-75/2.8 und dem Sigma 24-70/2.8 DG HSM.
    Ganz sicher wird das Sigma 85/1.4 bei mir ankommen.


    MfG vom Lokknipser