Dauerbrenner --- aktuelle Sicherheitshinweise

  • Hallo Leute,
    in Flughäfen und Bahnhöfen gibt es immer wieder diese Sicherheitshinweise "...bitte lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt...usw..."


    Das interessiert uns hier zwar weniger, dafür aber vielleicht Hinweise zur Datensicherheit in der neuen, bunten Multimedia-Infotainment-Welt!


    Ich hatte da an eine Art von Dauer-Thread gedacht, wo man Infos und Hinweise über aktuelle Bedrohung (PC, Smartphone) posten kann....am Besten mit direktem Link zur Quelle. Dann muss man nicht für jede Info einen neuen Thread aufmachen?!


    Der Grund für meine Idee ist dieser Artikel...könnte für User mit Kindern interessant sein.

    Zitat

    Online-Adventskalender sammeln Daten der User


    http://winfuture.de/news,66939.html
    .....................................................................................................................
    Nachtrag
    Für eine gewisse Übersichtlichkeit wäre es sinnvoll, wenn hier nur die entsprechenden Hinweise/Links ohne große Diskussionen gepostet würden?!

    Vom PC mit Tastatur und Maus

    3 Mal editiert, zuletzt von x33 ()

  • Zitat von "x33"


    "Bislang beziehen sich alle Berichte über installierte Carrier-IQ-Anwendungen nur auf Mobiltelefone auf dem US-Markt. ... Nach Angaben von Eckhart gibt es die Software für Android, Blackberry OS und Symbian-Smartphones von Nokia. Auch in iOS wurde Carrier IQ gefunden, allerdings läuft die Software nur, wenn sich das iOS-Gerät im Diagnosemodus befindet. Bisherige Informationen deuten darauf hin, dass Carrier IQ nicht in Deutschland verwendet wird."