Verrückte Objektive für verrückte Ideen?

  • Zitat von "Jorin"

    Habe mich jetzt erstmal für die 35mm 1,7 CCTV hier entschieden:


    http://www.ebay.de/itm/2305654…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Die Bilder bei Tante Gockel haben mich begeisert. Danke für eure Tips! :D


    Jorin missachtet tipp von mir :thumbdown: (ein post vor seinem) und zahlt 36.80 GBP statt 20.88 GBP ............. 75 % mehr .....warum ?????? :cry:


    lens
    und hier
    c 2 m43 adapter


    selbst wenn zoll noch dazukaeme (meist nicht bei solchen betraegen).....


    gruss aus GR (hier muss man aufs Geld achten !!)

  • Sorry, ich habe das schon gelesen, aber beim Stöbern bei ebay wohl nicht genau genug hingeschaut. War keine Absicht und ist natürlich ärgerlich, aber noch verschmerzbar. Jetzt ist aber schon bezahlt.

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

  • Zitat von "Jorin"

    Sorry, ich habe das schon gelesen, aber beim Stöbern bei ebay wohl nicht genau genug hingeschaut. War keine Absicht und ist natürlich ärgerlich, aber noch verschmerzbar. Jetzt ist aber schon bezahlt.


    ja, schade .......haettest du das noch frei mit dazubekommen 25mm/1.4


    bei ebay.co.uk und ebay.com meldest du dich mit deinem ebay.de user name an...... sonst wie gehabt ....... eigentlich ist damit alles aus fernost oder USA wesentlich billiger zu beziehen und oft von den selben lieferanten (die scheinen zu wissen das trotz "geiz ist geil" man mehr in D verlangen kann)

  • Ich habe ja bei ebay.co.uk bestellt, die Lieferung kommt auch aus UK und nicht aus HK. Lediglich habe ich ein Gesamtpaket und nicht zwei einzelne, und zahle für meine eigene Dummheit mehr. Sind aber nur Mehrkosten, die ich auch sonst irgendwo hätte (alleine meine Webseiten kosten das doppelte im Halbjahr), also kein wirklicher Beinbruch. ;)

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

  • Zitat von "ghooosty"

    ...So dramatisch ist das ja wirklich nicht. Dafür wird Jorin die Sachen früher haben :) . Ich wollte z.B. unbedingt, dass die Linse silber ist. Mit Adapter warens dann 25£ für das 25mm... .


    ich will meine unbedingt in rosa :pink: .... was mach ich nu ?


    stimmt manchmal dauert es....oft ist das zeug aber schon nach 2 wochen da... u.A. ist mir ein packerl mit 2 16GB SDKarten von Amazon UK verloren gegangen (haben die aber anstandslos zurueckerstattet)

  • ...Soooo, das 25mm 1,4 ist heute angekommen und verblüfft mich so ziemlich. Für das Geld echt ne coole Linse.


    Auffällig ist, dass der Mindestabstand recht groß ausfällt. Bestimmt fast 1m. Bei mir lag noch ein Makroring bei, der mir aber etwas zu stark ist. Hab mir aus dem Eisenwarenhandel noch einen kleinen Dichtungsring geholt und schon ist die Distanz auf 50% reduziert. So als kleiner 50Cent Tip :D. Dichtungsring deshalb, damit kein Licht sich einen Weg bahnen kann. Unterlegscheiben sind nicht 100% plan... .

  • ...Nachdem ich jetzt ein wenig damit spielen konnte, interessiert mich auch das 35mm 1,7 und das 50mm 1,4. Kostet ja alles kaum was. Die haben auch noch ein 25mm 1,2 aber die Blende sieht irgendwie komisch aus. Das 35mm soll angeblich das beste dieser Billig-Heimer sein und wird wohl bei mir das nächste.


    Mal noch ein Kommentar zur Verarbeitung. Der gesamte Korpus des 25mm 1,4 ist aus Alu. Das Bajonett ist aus Metall und es läuft flüssig. Ich frage mich echt, wieso es nicht mehr möglich ist, Objektive aus Metall zu bauen. Es fühlt ziemlich gut an und wenn man bedenkt, dass ein Großteil des Preises der Versand ist, so weiss man dann auch, dass die Dinger nur n Appel und n Ei kosten. Bei einigen Händlern sieht man ja auch, dass es für unter 10$ verkauft wird + Versand.... .

  • Zitat von "ghooosty"

    ...
    Es fühlt ziemlich gut an und wenn man bedenkt, dass ein Großteil des Preises der Versand ist, so weiss man dann auch, dass die Dinger nur n Appel und n Ei kosten. Bei einigen Händlern sieht man ja auch, dass es für unter 10$ verkauft wird + Versand.... .


    es wird bestimmt nicht von deutschen Facharbeitern mit 25€ Stundenlohn montiert.

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Die meisten lassen doch inzwischen in Billiglohnländern produzieren :/...


    eben.
    Kein Grund über die Billigkeit für deutsche Verdiener zu jubeln.

  • ...Naja, wenn auf der einen Seite bei 300+X€ in Fernost ein Plaste-Objektiv verkauft wird und nebenher dann diese Billig Teile relativ gut gefertigt, fast nichts kosten, so macht mich das schon stutzig. Olympus schafft es z.B. sein 12mm F2 für 600€ in Metall zu fassen, dass 250€ 45mm 1,8 sieht fast genauso aus, muss sich aber mit Plastik zufriedengeben. Find ich irgendwo schon traurig, das an der Stelle die Qualität dermaßen runter geht. Wurde ja hier anderweitig auch geklagt, die Rechnungen sind zwar gut, aber die Bauweise lässt enorm zu wünschen übrig. Ist halt einfach schade...

  • Nach einem kleinen postalischen Problem ist mein Objektiv samt Adapter heute bei mir eingetroffen und nimmt jetzt erstmal langsam Raumtemperatur an. ;)


    Nur eine Frage: Es sind zwei kleine Gummidichtungen dabei, dünne Ringe. Wofür sind die denn? Weiß das jemand?

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

  • Mal ne blöde Frage, sicherlich sehr blöd. Das Teil hat zwei bewegliche Ringe. Mit einem (dem näher an der Kamera) regle ich den Lichteinfall auf den Sensor, mit dem anderen stelle ich scharf. Korrekt so? Zoom gibts nicht, und meine PEN stelle ich am besten auf M (Manuell)?


    Meine Güte, muss bestimmt ne ultradoofe Frage sein. Ich schäm mich ja richtig. :oops:

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS