Giga Pano Fett

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee wie ich in einem großen Bild (ca. 190.000 Px) fehlenden Himmel im PS ergänzen kann.
    Das Pano besteht aus 1200 Bildern, leider ignoriert die Stich Software Bildteile die zu unifarben sind wie blauer Himmel.
    Inhaltsbewarendes Füllen treibt die Rechenleistung und Ram so an die Grenze, das man es nur auf kleine Bereiche anwenden kann, sind schon 2 Xeon aber derzeit noch mit 8 GB. Außerdem werden hier immer wieder Bildteile außerhalb der Auswahl verwendet, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Stempel funzt auch nicht so richtig. Eigentlich müsste es ein Verlauf aus bestehenden Himmels Pixel sein oder ähnliches.


    Gruß
    Andreas

  • Geht doch nicht so einfach wie es sich anhörte.... irgendwo ein paar Pixel auf dem Bild bringen nichts. Die Himmels Bilder müsste ich im PS zusammensetzen ein Schreiner Dreieck drüber malen und dann wieder als einzelne Bilder speichern.


    Hat jemand von Euch zufälligerweise auch einen Merlin Kopf und Papywizard als Steuerungssoftware?
    Eigentlich wäre es ganz einfach, da es eine XML Datei gibt mit der Kameraposition pro Bild, nur beim 300er klappt es halt nicht, beim 180er ist alles bestens.


    Ich befürchte irgendwas stelle ich in der Software falsche ein.



    Gruß
    Andreas