Photoshop-Upgrade

  • .
    Bei einem richtigen Rechner befinden sich die Tastaturkürzel in Dateien mit der Endung *.kys . Beim Mädchenrechner weiß ich es nicht (dafür ist der aber bestimmt weiß, was ja auch viel Wert ist). :mrgreen:


    Wenn es da aber auch so sein sollte, kannst Du die Datei (z.B. Bettis_Shortcuts.kys) sicherheitshalber speichern und bei der neuen Installation (Upgrade) zur Not händisch wieder einfügen. Also nur für den Fall, dass die Shortcuts überhaupt beim Upgrade verschwunden sind. Das wäre Nummer sicher...


    Viele Grüße
    Chris

  • Ja, da wird dann wohl alles drin sein, weil Du die originale Shortcut-Datei wahrscheinlich ergänzt und dann überschrieben hast. Du könntest ihr grundsätzlich aber unter "Bearbeiten>Tastaturbefehle" auch einen eigenen Namen geben und die originale Shortcut-Datei in friedlicher Koexistenz unberührt lassen.


    Viele Grüße
    Chris

  • Hä? Na irgendwo müssen sie ja sein. Sonst hättest Du die vorher vorhandene Datei ja nunmehr mit den ursprüngliche Defaults wieder überschreiben müssen (also in dem Bereich erstmal irgendeine Form vor Reset gemacht haben). Unter "Bearbeiten>Tastaturbefehle" musst Du natürlich auch das richtige Set wählen.


    EDIT: Na siehste - erledigt. Und ich schreib mir hier die Finger wund... :mrgreen::winke:


    Viele Grüße
    Chris

  • Zitat von "Chris_Vorgebirge"

    Und ich schreib mir hier die Finger wund...


    Ich hoffe, du überlebst es... sonst wäre ich doch sehr betroffen :mrgreen:


    Unter Bearbeiten > Tastaturbefehle gibt es nur die eine Datei, aber da ist auch alles drin. Ich hab's kontrolliert.


    @ Equinox
    Viel Auswahl gab es auch nicht ;)