Pentax ME - Spiegelproblem bei erster Auslösung

  • Ich besitze eine Pentax ME Super. Sie ist gut in Schuss, belichtet einwandfrei.


    Jedoch ist es so, dass bei jeder ersten Auslösung nach längerem Rumstehen der Kamera, der Spiegel nur verzögert hochklappt. Die Kamera löst aber aus und belichtet den Film korrekt. Was ist das? Kann ich da was gegen machen?


    Bin nur neugierig. Und irgendwie nervts :mrgreen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von "dirk gently"

    Kann ich da was gegen machen?


    Mir fällt da nichts ein, was man selbst machen könnte.
    Meine Erfahrung mit den Pentaxen aus der Baureihe sind insgesamt schlecht :(
    Von den vier die ich mal hatte, tut höchstens noch eine (lange nicht mehr probiert), die anderen haben alle irgendwann gesponnen (Lichtorgel im Display oder der Spiegel kam nicht runter...).
    Zwei davon hat inzwischen der Thomas/thbo, der bastelt an denen rum, vielleicht hat er ja einen Tip?