Yashica Messucher Reparatur - WO?

  • Scheint so... Hinzu kommt dass ich 15,13€ + Versand für die Rücksendung der unreparierten Kamera zahlen muss...


    Kostenfrei entsorgt könnte sie werden, aber dann werfe ich denen gratis die Perlen hin. Die könnten sowas als Ersatzteillager vermutlich gut gebrauchen :shock:

  • Zitat von "dirk gently"

    Hinzu kommt dass ich 15,13€ + Versand für die Rücksendung der unreparierten Kamera zahlen muss..Kostenfrei entsorgt könnte sie werden, aber dann werfe ich denen gratis die Perlen hin. Die könnten sowas als Ersatzteillager vermutlich gut gebrauchen :shock:


    Meiner Erfahrung nach bekommt man bei ebay noch ganz gutes Geld für die besseren japanischen Messsucherkameras, auch wenn sie kaputt sind.
    So habe ich z.B. vor einiger Zeit eine defekte Minolta 7sII für 35 € nach Finnland verkauft :cheers:
    Der Werkstatt würde ich die nach dem jetztigen Erfahrungsstand auf jeden Fall nicht überlassen, schon aus Prinzip nicht :twisted:

  • Irgendwie hab ich nur Pech mit meinen Messuchern. Meine Oly 35RD hängt auch. Die Revue müsste mal justiert werden, der automatische Belichtungsmesser funktioniert nur ca. 4 Blenden verschoben.


    Die Yashica 35CC ist gerade wieder bei mir eingetroffen. Ich habe dem Marland-Service vorher eine E-Mail geschrieben in der ich meine Enttäuschung klar und deutlich formulierte. Nun haben sie mir die Kamera unrepariert zurückgeschickt und die Rechnung weist einen Betrag von 0,00€ auf. Also denke ich dass sie die Kamera umsonst zurückgeschickt haben.


    Eine E-Mail erhielt ich darüber nicht....


    Meine 35CC ist schon ein feines Gerät. Ich werde sie erst einmal behalten und es bei einer anderen Werkstatt versuchen wenn ich wieder flüssig bin. Bis dahin ist das Thema analoge Messsucher für mich zwangsweise gegessen :(


    Thomas bot mir seine Yashica an, aber die GSN ist mir dann doch zu groß...