Canon C500 4K RAW Filmkamera

  • ...Um die Neuigkeiten bei Canon komplett zu machen, hier noch die Ankündigung einer neuen 4K Filmkamera.
    http://www.dpreview.com/news/2…Cinema-EOS-C500-4K-camera


    Die C500 wird von Canon offiziell als Prototyp vorgestellt. Sie wurde parallel mit der 1Dc vorgestellt welche ebenfalls mit 4K aufwarten kann.
    Nun aber der entscheidende Unterschied, die 1Dc speichert für die 4K Aufnahmen nur ein Motion JPG, die C500 bietet die Daten im RAW Format an.
    Komprimiert bietet die Kamera 4K Aufnahmen mit satten 120fps.
    Der Hammer ist auch, das Canon diese Auflösung auch wirklich effektiv umsetzen kann, da sie mit einem 4:4:4 Color Subsampling - sprich, gar kein Subsampling aufwartet. Einfach wow!
    Kameras wie die 5d MarkII haben gerademal 4:2:0.


    Solche Werte lassen schon aufhorchen. Der Preis auch, offizielle Händler sprechen von um die 25.000€...








    [mit freundlicher Genehmigung von Canon Deutschland GmbH]
    [Edit durch Admin. Bilder hinzugefügt.]