Neue Kompakte von Casio

  • Seit der EX-FH100, die gute Ansätze zeigte, hat sich Casio wieder zurückentwickelt. Da Handy- und Smartphone-Kameras immer leistungsfähiger werden und auch im Billigkamera-Segment wildern, dürfte Casios Strategie (hoffentlich) bald zum Scheitern verurteilt sein.

  • Casio baut gute "Taschen"-Rechner (z.B. FX-CG20 oder wie meine beiden FX-82 Solar und CFX-9850) und passable Einsteiger-Keyboards, aber Kameras eben nur für Otto-Normalverbraucher. Das ist auch okay so... Den Profi- und Semiprofimarkt decken ja in Punkto Kameras andere ab. Also ich persönlich habe noch nie daran gedacht, mir oder anderen eine Casio zu kaufen :| LG aus Berlin Jörg

  • Da gab es mal - als ich noch keine Ahnung hatte und Kompaktkameras auch noch die Bildqualität lieferten, welche adäquat zum damaligen Stand der Technik war - eine Casio mit dieser Mini-1GB-Festplatte (wie hieß das Sche*ßteil doch gleich?? ^^) ... die wollte ich mal haben. :D


    Aber seither ... doch einmal noch, fand ich Casio gut: Die hatten doch (nur leider zu gering aufgelöst) so ne schöne Bildwiederholrate, welche Zeitlupenvideos ermöglichte. Das war geil ... wenn sie es schaffen, 1080p (die von 10 MP runterskaliert vielleicht erträglich sind) mit 200 fps umzusetzen, könnt ich mir vorstellen, das Teil haben zu wollen. ;)

  • Zitat von "RitterRunkel"

    Da gab es mal - als ich noch keine Ahnung hatte und Kompaktkameras auch noch die Bildqualität lieferten, welche adäquat zum damaligen Stand der Technik war - eine Casio mit dieser Mini-1GB-Festplatte (wie hieß das Sche*ßteil doch gleich?? ^^) ... die wollte ich mal haben. :D


    Das war mit Sicherheit die QV-5700. Verwendete das Objektiv der Canon PowerShot G2. :)
    Aber es gab noch eine sehr gute Casio, ebenfalls mit Canon-gelabeltem Objektiv: die Exilim Pro EX-P700. :thumbup:

  • Ja, ich glaub die QV war's. 1000 Euro (oder waren es gar noch DM?) für das Bundle ... mit Microdrive, genau, so hießen die Mistdinger damals, von IBM noch. Hatten dazumal den Vorteil eines großen Speichers, weil ja flashmäßig noch bei 256 MB oder so rumgekrebselt wurde.