Canon EOS 650D: Rückrufaktion

    • Offizieller Beitrag

    Canon hat eine Rückrufaktion für die EOS 650D gestartet da eine Substanz in den vorderen gummierten Griffen bei empfindlichen Personen eine allergische Reaktion ausgelöst werden kann.


    Zitat

    Es wurde bestätigt, dass bei den gummierten vorderen Griffen einiger digitaler Spiegelreflexkameras der Reihe Canon EOS 650D eine Farbänderung (Weißfärbung) eintreten kann.


    Die gummierten vorderen Griffe einiger Kameras der Reihe EOS 650D, die zwischen 31. Mai und 27. Juni 2012 hergestellt wurden, können sich nach kurzer Zeit weiß verfärben. Eine Untersuchung und Analyse durch den Gummihersteller kam zu dem Resultat, dass Ziram (N,N’-Dimethyldithiocarbamat) die Substanz ist, die zur Verfärbung der Gummioberfläche führt (siehe Bild unten).


    Die Menge dieser Substanz, die auf den einzelnen Kameras entdeckt wurde, ist minimal. Je nach Empfindlichkeit der Person kann der Kontakt mit dieser Substanz jedoch in seltenen Fällen eine allergische Hautreaktion auslösen.


    [Quelle: Canon.de]


    Hier der Link zur Meldung:
    Servicemeldung Canon EOS 650D


    Auf der verlinkten Seite gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die eigene Kamera betroffen ist.




    Patrick