Schneider Kreuznach steigt ins MFT-System ein

  • Schneider Kreuznach wird tatsächlich ins MFT-System mit einigen preislich sehr ambitionierten Festbrennweiten einsteigen.
    Anscheinend will man sich wohl nur auf MFT konzentrieren, Sony geht wohl leer aus.


    http://www.heise.de/foto/meldu…T-Objektiven-1624102.html


    Das System wird dadurch nur noch interessanter :D

  • ...Hoffentlich kann mFT die Hoffungen der ganzen Firmen decken. Aber es ist wieder eine Ansage mit Aussage samt Ausrufezeichen. Trotz der ganzen Schwierigkeiten, powern sowohl Olympus als auch Panasonic gleichermaßen. Sollte Panasonic zum Preis des 12-35 2,8 jetzt auch wirklich noch das 35-100mm 2,8 schicken, dann ist das schon eine Ansange...

  • Bemerkenswert finde ich, dass die Objektive ausschließlich in Bad Kreuznach hergestellt werden.
    Das rechtfertigt natürlich einen gewissen Preis - finde ich aber gut.


    Ich glaube, dass Olympus dem gesamten MFT-System mit dem Herausbringen der OM-D M-5 einen großen Gefallen erwiesen hat.
    Die Cam hat jetzt schon so etwas wie Kult-Status, sowohl bei Amateuren, wie auch bei "professionellen" Fotografen (Street-Photographer). Fast schon wie eine Leica M9 oder eine Fuji x1 pro. Diesen Status hatten die Pen nie - verkauft wurden die ja wahrscheinlich am meisten erst im Abverkauf.
    Ich bin davon überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.


    Wie gut dann schlussendlich die Objektive aus Bad Kreuznach sein werden, bleibt natürlich erstmal abzuwarten (bei Carl-Zeiss-Objektiven für Canon und Nikon ist hier und da auch nicht alles Gold, was glänzt...).