Reviews Olympus E-PL5

  • ...Die Sony Sensoren haben aber gerade bei der Dynamik die größeren Reserven. Kriegen sie aber auch überall bestätigt. Und beim Rauschen hat Canon Probleme, die bei Sony schon vor Jahren ausgestorben sind, was an einem veralteten Konzept liegen könnte. 550d, 600d, 650d, drei Gererationen, ein Sensor. Das da dann selbst kleinere Sensoren langsam vorbeiziehen, wenn man sich komplett der Weiterentwicklung verweigert, sollte nicht verwundern.


    An der Stelle kommt dann aber auch der Punkt, wo Oly oftmals unterschätzt und belächelt wird. Man will es nicht glauben, dass eine mFT an einer Pseudo APS-C vorbeiziehen könnte. Warum Pseudo? Weil die Canons nur einen 1,6er Crop haben, was angesichts der 18Mpix gar nicht mehr weit vom 16Mpixer mFT entfernt ist. Sollten sie bei der nächsten Generation tatsächlich auf einen 24Mpixer in der 7d MKII gehen, gibts da noch weniger Unterschied und ich glaube nicht, dass Olympus all zu schnell bei dieser Rallye mitmachen wird... .

    • Offizieller Beitrag

    ghooosty: Mein Kommentar hatte nichts direkt mit der E-PL5 oder den mFTs im allgemeinen zu tun, sondern bezog sich auf die Aussage von Arie im Post zuvor.
    Ich war davon ausgegangen, dass das durch das Zitat eigentlich offensichtlich wäre... ;)


    Ich habe wegen dem Thema aber mal einen extra Thread eröffnet, da das hier sonst wohl zu sehr ins OT führt: http://www.digitalfototreff.de/index.php?thread/3765