Wer hat Erfahrungen mit alten 300mm MF

  • Hi,


    nachdem ich mein Pentax DA* 300/4 verkauft habe suche ich ein altes 300er mit vergleichbarer Qualität um es an die Fuji oder NEX zu knoten.


    Bei der Qualität dürfte es schwierig werden denn denn das Pentax war sehr gut. Im Netz gibt es ein paar Infos über das Olympus OM 300mm f4,5 und das Nikkor 300mm f4,5 AIs und späte AI die recht vielversprechend sind. Günstiger wird das Canon FD 300mm f5,6 angeboten. Über diese Linse habe ich nur wenig gefunden. Die 300mm Rokkor sollen nicht sehr berühmt sein und die alten 300mm Pentax werden zu hoch gehandelt. Da hätte ich auch mein DA* behalten können.


    Ich benutze diese Brennweite eigentlich nur recht selten und auch nicht für Sport. Deshalb reicht mir eine manuelle Version die aber eine sehr gute Bildqualität haben sollte.


    Was kennt ihr, was könnt ihr empfehlen und gibt es irgendwo Seiten mit Informationen über die alten Linsen auser Ken Rockwell und der mir.com.my Seite die nur sehr dürftig ist.